Reinhard Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mit der xe2 über Funk eine externe Blitzanlage angesteuert. Kamera:blende 8 1/60 sek. Portrait vor dunklem Hintergrund. Auf den Displays war nachts zu erkennen, so dass ich den Bildausschnitt nicht gut einstellen konnte. Gibt es da eine Einstellung. Bei anderen blende/Zeit Werten ist das Bild wesentlich heller. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Reinhard, schau mal hier Xe2 mit externer Blitzanlage . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2014 ja, im Funktionsmenue I, ganz unten, bei Display, den zweiten Eintrag auf "man. Bel.vorschau aus" dann wird das Sucherbild unabhängig von der manuell gewählten Belichtung elektronisch verstärkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo Reinhard. Wie mein Vorredner schon sagte, das kann man einstellen. Im Tageslichtbetrieb soll einem der elektronische Sucher ja gerade die herrschende Lichtsituation zeigen. Das tut er auch im Studio, weil er ja von der Blitzanlage "nichts weiß". Einfach umstellen wie oben beschrieben, dann siehst das Sucherbild so, wie es das Einstellicht der Blitze (oder das Umgebungslicht im Studio) eben zulässt. Viele Grüße und viel Erfolg Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Share #4 Geschrieben 29. Oktober 2014 Danke für die schnelle Antwort. Steht ja auch im Handbuch, wie ich nach eurem Tipp herausfinden konnte . Sollte man vielleicht doch ab und zu mal lesen. Herzliche Grüße Reinhard Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
degugler Geschrieben 28. November 2014 Share #5 Geschrieben 28. November 2014 Hallo Ich habe im Handbuch nichts solches gefunden, weil ich nicht wusste nach welchem Begriff ich genau suchen muss. Nun steht einem coolen Shooting im Studio mit meiner X-Pro nichts mehr im Weg. Besten Dank für den Tipp und Grüsse aus der Schweiz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.