Gast mainhattaner Geschrieben 1. November 2014 Share #1 Geschrieben 1. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Nebel und der Umzug der EZB haben mich heute nach Frankfurt gelockt. Ne, keine Glamourbilder für den Frankfurt-Prospekt, nur meine gestalterische Narrenfreiheit. Das Bild mit dem Zug ist übrigens mit dem 12mm Samyang aufgenommen, ich schließe es so langsam in´s Herz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2014 Geschrieben 1. November 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Osthafen Frankfurt . Dort wird jeder fündig!
BerndS67 Geschrieben 1. November 2014 Share #2 Geschrieben 1. November 2014 Hallo mainhattener, ich finde die Motivwahl, die Brennweite und die Farben spannend. Könntest Du etwas zur BEA der Bilder sagen, ich finde sie für solche Bilder recht spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 2. November 2014 Share #3 Geschrieben 2. November 2014 Schön, wenn Dir und ein paar anderen dieser doch sehr spezielle Look gefällt. Ausnahmsweise habe ich mal in RAW fotografiert (was ich mit meinen Fujis selten tue), die Grundbearbeitung erfolgt mit Lightroom, danach geht´s in die "NIK Filter Complete Collection", die ich als Plugin in LR habe. Die NIK Software besteht aus mehreren Paketen, eines davon ist "Color Efex Pro". Dort drin enthalten die Funktion "Bleach Bypass", die den Bildern diesen endzeitmäßig, schmutzigen Style verleiht. Zurück in LR hat der "Klarheitsregler" das letzte Wort. Klar haben diese Bilder einen völlig überzeichneten, surrealistischen Look. Aber wenn man ansonsten für Auftraggeber Architektur in möglichst 100% realistischer Anmutung fotografiert, reitet einen bei der privaten Bearbeitung schon mal der Teufel... Die insgesamt 6 Fotos sind mit der X-T1, dem 12er Samyang sowie Fuji 23 und 56 aufgenommen. Schönen Sonntag Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 2. November 2014 Share #4 Geschrieben 2. November 2014 Danke für Deine Erklärung. Da muss ich gleich mal auf die Suche gehen, ich habe ebenfalls das gesamte NIK Paket, habe aber bisher mit Colorefex noch nicht gearbeitet. Und ja, manchmal brauch man den gegenteiligen Style zu dem sonstigen Standard. PS: Außerdem passt doch die Kombi aus Endzeit und Bankenstadt ;0). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 2. November 2014 Share #5 Geschrieben 2. November 2014 Danke für Deine Erklärung. Da muss ich gleich mal auf die Suche gehen, ich habe ebenfalls das gesamte NIK Paket, habe aber bisher mit Colorefex noch nicht gearbeitet. Und ja, manchmal brauch man den gegenteiligen Style zu dem sonstigen Standard. PS: Außerdem passt doch die Kombi aus Endzeit und Bankenstadt ;0). Color-Efex Pro ist m.E. das beste Paket aus der Edition, mit einer großen Auswahl genialer Anwendungen. Das solltest du dir unbedingt mal vornehmen, Bernd. Ich hatte CE schon vor 6 Jahren als einzelnes Programm und als Plugin für (Nikon) Capture NX2 gekauft. Die (jetzt) Google "Nik Complete Edition" gab´s für die Besitzer einer früheren Anwendung zum Nulltarif! Deine Einschätzungen zu den Banken teile ich uneingeschränkt. Meist fotografiere ich sie deswegen auch oft als Nebendarsteller und/oder im Endzeit-Look... Hier mal was von der EZB kurz vor Fertigstellung, - vorsicht Nikon: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 2. November 2014 Share #6 Geschrieben 2. November 2014 Jep, das Paket von NIK habe ich auch erworben, nur hätte ich die s/w Variante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.