ralen60 Geschrieben 3. November 2014 Share #1 Geschrieben 3. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin recht neu und habe mich noch gar nicht vorgestellt, Dies würde ich ja gerne in Zusammenhang mit einigen Fotos tun. Wie kann ich die Fotos aus Lightroom auf die beschränkte Größe von 260 KB bringen? Im Exportieren Modus stelle ich die 260 KB ein und erhalte anschließend die Nachricht: Es konnte keine JPEG erstellt werden, die ihre Dateigrößenbeschreibung von 260 KB erfüllt. Wei? jemand, wie ich Fotos soweit runtergerechnet bekomme? Vielen Dank, Ralen60 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Hallo ralen60, schau mal hier Bilder fürs Forum runterrechnen . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 3. November 2014 Share #2 Geschrieben 3. November 2014 Hallo, falls Du Windows einsetzt hat sich die folgende Software bewährt: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php Kostet nichts und liefert astreine Ergebnisse. Du kannst sowohl max Kantenlänge (Pixel) als auch Dateigröße einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 3. November 2014 Share #3 Geschrieben 3. November 2014 Oder FastStone ImageViewer. Kostet auch nix. Gruß, Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. November 2014 Share #4 Geschrieben 3. November 2014 Wenn Du sowieso Lightroom benutzt, geht das eigentlich auch dort. Hast Du die JPEG-Qualität vielleicht noch auf 100% stehen? Ich habe bei mir eine Export-Einstellung für das Forum angelegt: Kantenlänge der längeren Seite auf 1280 Pixel begrenzen Dateigröße auf 500 K begrenzen JPEG-Qualität: 90% Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. November 2014 Share #5 Geschrieben 3. November 2014 falls Du Windows einsetzt hat sich die folgende Software bewährt: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php Oder gleich das Original, den JPGCompressor . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.