wideangle Geschrieben 3. November 2014 Share #1  Geschrieben 3. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, Sagt einmal, ist die Farbguete bzw. die Fähigkeit selbst in helleren Bereichen wie einem Brautkleid oder glänzende Stirn etc... Der X-T1 vergleichbar gut der s3pro,die ich nun seit 2007 als Portrait Kamera im Studio 100000fach eingesetzt habe. Ich ueberlege dieser die Altersruhe und mir eine Technik Verjuengerung zu gönnen. Mir geht es besonders um Hautfarbe an, und keine Ausreißer in hellen Bereichen wir Stirn etc... Dazu verwende ich mein 70-180er Micro Nikon plus 18-70er Du, im Studio, außerhalb 2.8er Linsen zw. 14 und 200 mm plus 80-400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2014 Geschrieben 3. November 2014 Hallo wideangle, schau mal hier X-T1 Sensor, vergleichbar mit s3pro? . Dort wird jeder fĂĽndig!
MartinF Geschrieben 3. November 2014 Share #2  Geschrieben 3. November 2014 Hallo!  Ich habe auch seeehr lange an der S3 festgehalten. Es kam einfach noch nicht das Gerät, das ich mir als Nachfolger gewünscht hätte. Seit dem Frühjahr nun hat die X-T1 die S3 abgelöst. Und der Schritt war genau richtig. Farben, JPEGs, Dynamik, man muss sich kaum umstellen und dazu kommt eine fantastische Auflösung und Detailschärfe - auch dank der tollen Optiken. Von der Geschwindigkait gar nicht zu reden, das sind wir S3er ja auch nie verwöhnt gewesen ;-) Kleinigkeit zur Einstellung: bei mir habe ich generell -0.3 Blenden stehen, dunkle Bereiche lassen sich weit besser herausholen als etw. zu helle Partien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 3. November 2014 Autor Share #3  Geschrieben 3. November 2014 Hallo Martin, danke fuer dein Statement. Ich hatte immer an den Nikon Objektiven festgehalten und obwohl die s3pro echt lahm ist und ich oftmals schwerst behinderte Menschen fotografiere die sich nicht koordiniert bewegen, komme ich immer zurecht. Aber gerade die Flexibilität im Einsatzgebiet laesst mich sehr oft meine D4 mitbringen. Aber das sehe ich so nicht ein. Ich werd schauen ob ich sie in meinem Einsatzbereich einmal testen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.