stmst2011 Geschrieben 4. November 2014 Share #1 Geschrieben 4. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Wahl, ein Nikkor HC 1,8/85 oder ein Rokkor MC 1,7/85mm zu kaufen. Tue mich da wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen, zumal der Preisunterschied zwischen den mir angebotenen Objektiven nur gering ist. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo stmst2011, schau mal hier Nikkor oder Rokkor? . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 4. November 2014 Share #2 Geschrieben 4. November 2014 Wofür möchtst du es nutzen? Das Minolta ist für Portrait sehr gut, ws mir zu einseitig wäre. Das Nikon 1,8/85 mochte ich wegen des Bokehs gar nicht ... Wie wäre es mit einem Samyang 1,4/85? DAS würde ich heute kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 4. November 2014 Danke für Deine Antwort. Ich will das Objektiv eher für Porträts. Aber warum das Samyang? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 4. November 2014 Share #4 Geschrieben 4. November 2014 Danke für Deine Antwort. Ich will das Objektiv eher für Porträts. Aber warum das Samyang? Gustav Weil es in Punkto Schärfe und Bokeh recht gut ist und weil man es neu für den gleichen Preis bekommt wie ein gut erhaltenes Rokkor 85/1.7. Andererseits ist mein Rokkor schon über 40 Jahre alt und ich sehe keinen Grund warum es nicht weitere 40 Jahre halten sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 6. November 2014 Share #5 Geschrieben 6. November 2014 ... Andererseits ist mein Rokkor schon über 40 Jahre alt und ich sehe keinen Grund warum es nicht weitere 40 Jahre halten sollte. Länger. Die sind so fest wie der Rokkö-san, der Namensgeber. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.