Jump to content

Auslöseknopf für X30

Panorama Kontor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

nachdem ich seit ca. zwei Jahren mit meinem konkarven, schwarzen Auslöseknopf für meine X100 sehr zufrieden bin, habe ich nach einer gleichen Lösung für meine neue X30 gesucht.

Ich war erstaunt darüber, dass bei Ebay so gut wie gar nichts zu finden war und es bei Amazon nur noch eine recht begrenzte Auswahl gab. Das war meiner Erinnerung nach einmal anders. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wo ich den Knopf damals gekauft habe.

Der nun über Amazon bestellte Auslöseknopf (€ 17,00) passt leider nicht. Er lässt sich im Gegensatz zu dem von der X100 nur ca. eine Umdrehung einschrauben, so dass das Gewinde noch zu sehen ist und der Knopf zu weit heraus steht. Da der Knopf von meiner X100 perfekt auch auf die X30 passt, werde ich den silbernen Knopf zurück schicken müssen.

Hat jemand eine Bezugsquelle für einen solchen Knopf, der dann auch passt? Ich brauche den in Silber matt oder zur Not auch in Chrome.

Danke im Voraus für einen Tipp,

Gruß

Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Weite mal deine eBay Suche auf "international" aus oder gehe gleich auf ebay.com.

Ich habe so einen, wobei das Rot dunkler als auf den Fotos ist:

http://www.ebay.de/itm/Pro-Quality-Shutter-Button-Soft-Release-Metal-Anod-Red-Flat-Fuji-X10-X20-X100-/390895763104?pt=UK_Photography_DigitalCamAccess_RL&hash=item5b0333fea0

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Riesenteil würde ich nicht nehmen, sondern eine möglichst flache Ausführung.

Jeder Soft Release Button ragt von der Höhe her über die anderen Kamerateile hinaus. Das bedeutet für den Fall, dass Du die Kamera in eine Tasche steckst, jederzeit Druck auf den Auslöser ausgeübt wird oder bei Bewegungen der Kamera in der Tasche dieser ständig seitlichen Druck erhält.

Ich nutze diesen:

http://www.amazon.de/Auslöseknopf-Messing-Drahtauslöser-Gewinde-innerhalb-versandbereit/dp/B00I28LQI2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1415833659&sr=8-7&keywords=soft+release+button

Gibt´s auch in anderen Farben, sehr flach, ragt kaum über das Zeitenwahlrad hinaus.

mfg Hans

Link zum Beitrag

Weite mal deine eBay Suche auf "international" aus oder gehe gleich auf ebay.com.

Ich habe so einen, wobei das Rot dunkler als auf den Fotos ist:

http://www.ebay.de/itm/Pro-Quality-Shutter-Button-Soft-Release-Metal-Anod-Red-Flat-Fuji-X10-X20-X100-/390895763104?pt=UK_Photography_DigitalCamAccess_RL&hash=item5b0333fea0

Bei mir sieht der so aus. Sorry für die schlechte Qualität, iPhone aus der Hüfte geschossen   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...