graphicfoto Geschrieben 12. November 2014 Share #1 Geschrieben 12. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich bin Anfänger. Möchte mir die Fuji X-E1 kaufen - ich bin der Meinung als Anfänger reicht diese Kamera ???? bis jetzt habe ich die 30 D (Canon) benutzt - überwiegend Street Fotografie und Landscape - oder die Fuji X-E2 ???? würde mich über ein paar Anregungen freuen. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Hallo graphicfoto, schau mal hier welche? . Dort wird jeder fündig!
uyuni Geschrieben 12. November 2014 Share #2 Geschrieben 12. November 2014 X100 (S oder T oder ohne was) Habe auch die X-T1 + diverse Objektive, denke aber daran sie wieder zu verkaufen. Ich liebe meine X100s. Nach vielen Reisen und Projekten ist sie (trotz vielleicht "besserem" Equipment) immer meine "Lieblingsbegleiterin" geblieben. Der aktive Verzicht auf Motive jenseits der 23/35 mm belohnt immer wieder mit neuen Ideen/Impressionen/Resultaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. November 2014 Share #3 Geschrieben 12. November 2014 Sehe es wie uyuni, die X100s ist eine gute Wahl für die Motivbereiche. Allerdings gibt es auch Fotografen, die bei street (z.B. Saul Leitner) und Landschaft (z.B. Radomir Jakubowski) längere Brenweiten bevorzugen. Wenn das bei dir auch so ist, ist die E1 eine gute Wahl. Dann hast mit 27mm und 56 oder 60mm zwei unkompliezierte Brennweiten zur Hand, auch die Standardzooms wären eine Idee. Bei der E2 ist der AF etwas besser, aber street und Landschaft werden ja eh manuell vorfocussiert, so dass es darauf nicht so ankommt. Viel Spaß im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphicfoto Geschrieben 12. November 2014 Autor Share #4 Geschrieben 12. November 2014 dank,e an euch beiden. hat jemand Erfahrungen mit der E1 - bzw. Vergleiche E1 - E2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. November 2014 Share #5 Geschrieben 12. November 2014 Ich hatte eine X-E1 (mein Einstieg bei Fuji nach langer Fotografier-Pause) und habe die nach 3 Monaten gegen die X-E2 (die da rauskam) ausgetauscht. Ich habe es nie bereut, die X-E2 fühlt sich einfach in allen Belangen etwas schneller und stimmiger an, meiner Ansicht nach. Von der Bedienung sind beide nahezu gleich. Für die X-E1 spricht natürlich der deutlich niedrigere Preis. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. November 2014 Share #6 Geschrieben 12. November 2014 hat jemand Erfahrungen mit der E1 - bzw. Vergleiche E1 - E2? Wenn es sich finanziell darstellen läßt und du hin und wieder den Autofocus nutzen willst, ist die E2 die deutlich bessere Wahl und so doll unterscheiden sich die Preise auch nicht mehr, gebraucht schon gar nicht, steigen jetzt viele von der E2 auf die T1 um.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. November 2014 Share #7 Geschrieben 12. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stimme phototaxi voll zu, wenn es finanziell geht würde auch ich Dir auf jeden Fall zur X-E2 raten, damit wärst Du perfekt ausgestattet. Un die gibt´s aktuell bereits zu günstigen Preisen und dazu noch EUR 100 Fuji Sofort-Cashback. mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphicfoto Geschrieben 12. November 2014 Autor Share #8 Geschrieben 12. November 2014 Ja, bin schon ein Stück weiter! X-E2 scheint wohl doch die bessere Wahl zu sein. danke, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 13. November 2014 Share #9 Geschrieben 13. November 2014 Die X-E1 gibts günstig mit XF 18-55 und XC 50-230 749.- gesehen bei: http://shop.fotogena.de/Foto/System-Kameras/XF-System/Fuji-Paket-X-E1-schwarz-mit-XF-18-55-und-XC-50-230.html?listtype=search&searchparam=x-e1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.