graphicfoto Geschrieben 12. November 2014 Share #1 Geschrieben 12. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich bin Anfänger. Möchte mir die Fuji X-E1 kaufen - ich bin der Meinung als Anfänger reicht diese Kamera ???? bis jetzt habe ich die 30 D (Canon) benutzt - überwiegend Street Fotografie und Landscape - oder die Fuji X-E2 ???? würde mich über ein paar Anregungen freuen. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Hallo graphicfoto, schau mal hier welche? . Dort wird jeder fündig!
uyuni Geschrieben 12. November 2014 Share #2 Geschrieben 12. November 2014 X100 (S oder T oder ohne was) Habe auch die X-T1 + diverse Objektive, denke aber daran sie wieder zu verkaufen. Ich liebe meine X100s. Nach vielen Reisen und Projekten ist sie (trotz vielleicht "besserem" Equipment) immer meine "Lieblingsbegleiterin" geblieben. Der aktive Verzicht auf Motive jenseits der 23/35 mm belohnt immer wieder mit neuen Ideen/Impressionen/Resultaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. November 2014 Share #3 Geschrieben 12. November 2014 Sehe es wie uyuni, die X100s ist eine gute Wahl für die Motivbereiche. Allerdings gibt es auch Fotografen, die bei street (z.B. Saul Leitner) und Landschaft (z.B. Radomir Jakubowski) längere Brenweiten bevorzugen. Wenn das bei dir auch so ist, ist die E1 eine gute Wahl. Dann hast mit 27mm und 56 oder 60mm zwei unkompliezierte Brennweiten zur Hand, auch die Standardzooms wären eine Idee. Bei der E2 ist der AF etwas besser, aber street und Landschaft werden ja eh manuell vorfocussiert, so dass es darauf nicht so ankommt. Viel Spaß im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...