Udo aus Moabit Geschrieben 16. November 2014 Share #1 Geschrieben 16. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) suche einen Pinsel zur oberflächlichen Linsenreinigung bei Staub... einen der nicht haart und nicht fettet leider wird mein China-Import nicht mehr hergestellt oder vertrieben oder... hat jemand einen Tipp? Gern auch direkt einen Link zum Produkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2014 Geschrieben 16. November 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier welchen Pinsel zur LInsenreinigung? . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 16. November 2014 Share #2 Geschrieben 16. November 2014 HAMA Lenspen Nutze isch schon ewig, bin sehr zufrieden mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 17. November 2014 Share #3 Geschrieben 17. November 2014 Hallo phototaxi, hab den Camgloss Power Dust-Reinigungspinsel vom großen Fluss. Bin zufrieden mit dem Teil. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 17. November 2014 Share #4 Geschrieben 17. November 2014 ich nehme den hemdenzipfel... spaß beiseite: ja gelegentlich wirklich. ansonsten hilft ein normales brillenreinigungstuch aus microfaser. das gibt´s für umme beim fielmann. die meisten objektive werden übrigens nicht durch verschmutzung gehimmelt, sondern durch übermäßige "linsenpflege"-maßnahmen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 17. November 2014 Share #5 Geschrieben 17. November 2014 Ich blase die Linse erst mal nur mit dem Blasebalg ab. Wenn es doch mal was zu putzen geben sollte, dann nehme ich ein Zigarettenpapier, von dem ich vorher den Klebestreifen abgerissen habe und "poliere" die vorher etwas angehauchte Linse. Blitzeblank wird das! Den Tip habe ich übrigens von einem alten, erfahrenen Fotografen bekommen, funktioniert super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 21. Dezember 2014 Nachdem ich einem Rentner dessen komplette Sammlung abgekauft hatte, die zuvor jahrelang auf dem Dachboden zustaubte hatte auch ich dieses Problem. Die HAMA und sonstigen Pinsel waren mit zu teuer und zu schlecht verarbeitet. Die Blasebälger waren ihren Namen nicht wert. Lösung: Aus der Bucht einen kleinen gebrauchten Airbrush-Kompressor gekauft. Die Spitze ist in einem Schraubstock oder dem Gestell der Schreibtischlampe festgeklemmt, das Objektiv wird drunter bewegt. Die Pinsel sind aus dem Drogeriemarkt. Ihr müsst Euch nur mal in die Ecke trauen, wo die Mädels ihren Spachtel und Kleister kaufen, nur Mut, Ihr werdet staunen welche unterschiedlichen und sehr guten Pinsel es für wenig Geld gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.