Jump to content

Empfehlung Soundbar

Sultan of swing

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, hab eine Frage, die so überhaupt nichts mit der Fotografie zu tun hat. Trotzdem versuche ich es. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Soundbar für meinen Samsung Flachbild-TV empfehlen? Mit den eingebauten Lautsprechern verstehen wir oft Dialoge bei diversen Sendungen nicht mehr. Ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber trotzdem nervt das. Bin bei meinen Recherchen auf den Onkyo LS-T10 und die Bose Solo TV gestoßen. Taugt das Zeug was? Ich brauch keine Kinoatmosphäre, aber einen vernünftigen Klang möchte ich schon haben. Wir schauen überwiegend Nachrichten, Tatort  :)  und die Kids Musik-DVDs. In dem Zusammenhang weiß ich auch nicht, wie wichtig es ist, dass das Gerät dts verarbeiten kann.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Link zum Beitrag

Wir haben eine Yamaha YAS-101. Ist über LWL an den Samsung Fernseher angeschlossen. Lautstärke läßt sich optional über die Samsung-FB regeln. Die Soundbar hat Dolby Digital und DTS. Ob Du damit beim Tatort den Mörder von hinten kommen hörst und Dire Straits darüber ein Hörgenuss sind, kann ich Dir nicht sagen. Uns reicht's damit. Musik kommt sowieso über die Stereoanlage.

Die Soundbar läßt sich an der Wand montieren, oder mit zwei Füßen auf einem Regal aufstellen.

Viele Grüße,

Tim

Link zum Beitrag

Ich habe mir nach diversen Vergleichen zu Hause für die JBL Cinema SB400 entschieden. Mir war, neben einem tollem Sound, auch eine kabellose Ansteuerung des SUB und automatisches Ein-/Ausschalten über TV-Fernbedienung wichtig. Die JBL hat einen vergleichsweise super Klang und trockenen Bass.

Auch die wesentlich teurere BOSE 1 SR kam da nicht mit. 

Link zum Beitrag

Im Nubert ist der SUB nicht enthalten bzw. integriert? Ich halte es auch für sehr wichtig, eine Trennung von SUB und Soundbar vorzunehmen. Das harmonische Einbinden eines SUB's steht und fällt mit seinem Standort(Raummoden)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Soundbar für meinen Samsung Flachbild-TV empfehlen? Mit den eingebauten Lautsprechern verstehen wir oft Dialoge bei diversen Sendungen nicht mehr.

Und ein Kabel zur Stereoanlage kommt nicht infrage?

(So habe ich das Problem gelöst, weil ich Soundbars auch nur für ein mäßig guten, dafür aber ziemlich teuren Kompromiss halte).

Link zum Beitrag

:wub:  Stereoanlage gibts nicht bei uns. Nur so ein kleines Panasonic-Teil SC-HC30. Ich weiß, eine Schande für einen Musikerhaushalt. Dafür in den Autos Fender Soundsystem und HarmanKardon.  :)  Und eigentlich haben wir eine kleine 5.1-Surround-Anlage von Thomson. Seit Jahren ist ein Ausgang defekt und das Teil nicht mehr in Betrieb.

Link zum Beitrag

Ich hab ebenfalls eine hochwertige StereoAnlage und Soundbar. Die SA wird nur für Musik, (Musik-)DVD oder evtl. TV-Konzert eingeschaltet.

Habe keine Lust bei "nur-TV" jedesmal alle SA-Komponenten separat ein- und auszuschalten.

Ich bin hochzufrieden mit dieser getrennten Lösung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...