utz Geschrieben 19. November 2014 Share #1 Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Obwohl ich zu diesem Begriff hier bereits Beiträge gesucht und gefunden habe, weiß ich immer noch nicht, wozu die Bel. -Vorschau man. Einstellung z. B. in der Landschaftsfotografie gut ist und was sie bewirkt. Sollte sie an- oder ausgeschaltet werden? Wer kann mir die Funktion erklären? Danke ! Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Hallo utz, schau mal hier BEL.-VORSCHAU MAN. . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 19. November 2014 Share #2 Geschrieben 19. November 2014 In der Landschaftsfotografie? Zumeist nutzlos. Was sie bewirkt? Entweder wird unter "M" (also Beli-Zeit und -blende manuell festgelegt) die Belichtung im EVF/LCD dargestellt wie sie am Ende im Bild auch abgespeichert ist oder eben nicht, dann wird ein normal belichtetes Bild angezeigt auch wenn die Belichtungsparameter keines ergeben würden. Letzteres braucht man immer dann, wenn erst zum Auslösezeitpunkt künstliches Licht hinzugefügt wird und man für die Komposition noch was erkennen muss, also zum Beispiel beim Blitzen mit wenig Umgebungslicht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 21. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 21. November 2014 In der Landschaftsfotografie? Zumeist nutzlos. Was sie bewirkt? Entweder wird unter "M" (also Beli-Zeit und -blende manuell festgelegt) die Belichtung im EVF/LCD dargestellt wie sie am Ende im Bild auch abgespeichert ist oder eben nicht, dann wird ein normal belichtetes Bild angezeigt auch wenn die Belichtungsparameter keines ergeben würden. Letzteres braucht man immer dann, wenn erst zum Auslösezeitpunkt künstliches Licht hinzugefügt wird und man für die Komposition noch was erkennen muss, also zum Beispiel beim Blitzen mit wenig Umgebungslicht. mfg tc Hallo tabbycat, danke für die Aufklärung. Nun weiß ich endlich, worum es geht. Ich hab es ausprobiert und bei manueller Einstellung auch das Ergebnis gesehen. Wie in alten Zeiten, wenn man die Blende geschlossen hat. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.