Jump to content

Sucher der fuji x-e1

rolsie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe mir als "Zweitkamera" (und dies ist nicht als negativ zu bewerten) die X-E1 mit dem 18-55mm Objektiv  gebraucht gekauft.

Ich komme mit der Kamera sehr gut klar, habe allerdings noch 2 Fragen:

1) Wie oder wo kann ich die Anzahl Auslösungen feststellen (ich habe den Apparat bei einem "seriösen" Händler gekauft.

2) Der optische und elektronische Sucher der Kamera sind mir ein Rätsel. Ich weiss, daß die Auflösung "nur" 460.000 Pixel sind, aber wenn ich durch den Sucher ein Bild mache, stimmt die Farbstimmung mit der Realität nicht überein. Durch beide Sucher, so scheint es mir, haben einen "Blaustich". Ist das "normal"? Wenn ich die Bilder auf den Computer lade, habe ich  schöne, homogene Bilder (sei es in Raw oder Jpg)  Achtung ! Als "Erstkamera" fotografiere ich mir einer D 800. Ich stelle bei weitem nicht die gleichen Ansprüche an der X-E1.

Kann mir jemand weiter helfen

rolsie

Link zum Beitrag

1.) das ist nicht möglich

2.) meine XE1 hat leider keinen optischen Sucher :(

zum Blaustich, ist bei mir nicht so. Geh doch zu deinem Händler und vergleiche mit einer neuen oder anderen gebrauchten XE1 ob dein eintrug stimmt.

Als "Erstkamera" fotografiere ich mir einer D 800. Ich stelle bei weitem nicht die gleichen Ansprüche an der X-E1.

sehe ich genauso die D 800 kann gegen die XE1 nicht anstinken  :D  :P  :cool:  ;) 

Gruß

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...