Gast Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die Übertragung von Bildern per Wifi an Smartphones bzw. Tablets funktioniert ja prima. Funktioniert diese Übertragung auch direkt an eine externe WIFI Festplatte? Habe da bis jetzt leider nichts gefunden. Da der Speicherplatz auf meinem iPad begrenzt ist, wäre das - besonders auf Reisen - eine Option. Wie speichert ihr auf Reisen/im Urlaub eure Bilder? Genügend Speicherkarten, Laptop, Imagetank? Gruß Michi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo Gast, schau mal hier Bilder per Wifi übertragen . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 1. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2014 Nur noch Speicherkarten. Sind zuverlässig, kosten einigermaßen wenig, nehmen keinen Platz weg, brauchen keinen Strom, sind ziemlich sicher.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2014 Laptop und damit auch in der Dropbox. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chri Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2014 Im urlaub lasse ich die Bilder entweder auf der Kamera oder schiebe sie schnell auf den Laptop. Bei langen Reisen habe ich (mindestens eine) externe Platte dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan C. Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2014 für die Remote App bin ich scheinbar zu doof... Fotos machen geht, aber wenn ich auf "Kamera durchsuchen" oder "übertragen" gehe, dann steht "keine Bilder gefunden". es klappt nur mit Fotos, die ich direkt mit der App aufgenommen habe. hat jemand einen Tipp? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andr Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich wollte mich vorstellen, mir gelingt es aber nicht. Verdammte Technik. Kompliziertes Programm. Trotzdem liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie speichert ihr auf Reisen/im Urlaub eure Bilder? Genügend Speicherkarten, Laptop, Imagetank? Erstmal auf (genügend viele) Speicherkarten - die kosten ja fast nichts mehr, sind klein und robust. Dann zusätzlich noch auf 'nem MacBook, das ich auf Reisen meistens mit dabei habe. Da kann ich dann mit LR auch gleich erste Bearbeitungen vornehmen. Da ich praktisch immer JPG & RAF aufnehme, ist WiFi keine wirkliche Option für mich. Dauert zu lange. Entweder übertrage ich die Bilder per USB-Kabel oder ich nutze den SD-Karten-Leser im MacBook. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitznatz Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 7. Dezember 2014 Tagchen; also bei mir klappt's mit der Drahtlos-Kommunikation gar nicht. Ich fand, nach Betätigen der Wifi-Fn-Taste, weder mein iPhone mit der Kamera, noch fand ich mit meinem iPhone die Kamera als wählbare WLAN-Option... Darüber hinaus reagierte die Kamera nicht mehr, ging nach zwei Minuten in den Standby-Modus und ist auch nach Entnahme des Akkus nicht mehr aufzuwecken... Kennt da jemand Abhilfe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pesolino Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2014 für die Remote App bin ich scheinbar zu doof... Fotos machen geht, aber wenn ich auf "Kamera durchsuchen" oder "übertragen" gehe, dann steht "keine Bilder gefunden". es klappt nur mit Fotos, die ich direkt mit der App aufgenommen habe. hat jemand einen Tipp? Ich hab das gleiche Problem. Falls dies in der App wirklich nicht vorgesehen ist finde ich sie ziemlich nutzlos. Wer macht schon ständig Bilder per Fernsteuerung. Optimal wäre doch alle gewünschten Bilder auszuwählen und dann an Telefon oder Tablet zu übertragen. Egal ob mit oder ohne Fernsteuerung aufgenommen. Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan C. Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 7. Dezember 2014 ok ich habs dann noch einmal probiert - es geht nur mit jpg Fotos. sobald welche auf der Kamera bzw der SD Karte sind, dann findet die app diese auch. klappt soweit ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 9. Dezember 2014 erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Bis jetzt hatte ich im Urlaub auch immer mein AirBook mit zusätzlicher externer HDD dabei. Auf die Idee mit iPad und Wifi Festplatte kam ich aus Platz/Gewichtsgründen und weil mein AirBook oft ungenutzt im Schrank liegt. Deswegen überlege ich auch (falls iPad und Wifi Festplatte eine Alternative wäre) es zu verkaufen und mir dafür vielleicht noch ein schickes Objektiv zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 10. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo, habe es hinbekommen. Man braucht dazu die software 'PC Autosave' auf den PC oder Mac installieren, dann funktioniert es. Allerdings dauert die Übertragung ewig. Man muss pro RAW mit mindestens 90sec rechnen. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.