Jump to content

Bilder per Wifi übertragen

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

die Übertragung von Bildern per Wifi an Smartphones bzw. Tablets funktioniert ja prima.

Funktioniert diese Übertragung auch direkt an eine externe WIFI Festplatte? Habe da bis jetzt leider nichts gefunden.

Da der Speicherplatz auf meinem iPad begrenzt ist, wäre das - besonders auf Reisen - eine Option.

Wie speichert ihr auf Reisen/im Urlaub eure Bilder? Genügend Speicherkarten, Laptop, Imagetank?

Gruß

Michi

Link zum Beitrag

für die Remote App bin ich scheinbar zu doof... Fotos machen geht, aber wenn ich auf "Kamera durchsuchen" oder "übertragen" gehe, dann steht "keine Bilder gefunden". es klappt nur mit Fotos, die ich direkt mit der App aufgenommen habe. hat jemand einen Tipp?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie speichert ihr auf Reisen/im Urlaub eure Bilder? Genügend Speicherkarten, Laptop, Imagetank?

Erstmal auf (genügend viele) Speicherkarten - die kosten ja fast nichts mehr, sind klein und robust. Dann zusätzlich noch auf 'nem MacBook, das ich auf Reisen meistens mit dabei habe. Da kann ich dann mit LR auch gleich erste  Bearbeitungen vornehmen. Da ich praktisch immer JPG & RAF aufnehme, ist WiFi keine wirkliche Option für mich. Dauert zu lange. Entweder übertrage ich die Bilder per USB-Kabel oder ich nutze den SD-Karten-Leser im MacBook.

Link zum Beitrag

Tagchen; also bei mir klappt's mit der Drahtlos-Kommunikation gar nicht.

Ich fand, nach Betätigen der Wifi-Fn-Taste, weder mein iPhone mit der Kamera, noch fand ich mit meinem iPhone die Kamera als wählbare WLAN-Option...

Darüber hinaus reagierte die Kamera nicht mehr, ging nach zwei Minuten in den Standby-Modus und ist auch nach Entnahme des Akkus nicht mehr aufzuwecken...

Kennt da jemand Abhilfe?

Link zum Beitrag

für die Remote App bin ich scheinbar zu doof... Fotos machen geht, aber wenn ich auf "Kamera durchsuchen" oder "übertragen" gehe, dann steht "keine Bilder gefunden". es klappt nur mit Fotos, die ich direkt mit der App aufgenommen habe. hat jemand einen Tipp?

Ich hab das gleiche Problem. Falls dies in der App wirklich nicht vorgesehen ist finde ich sie ziemlich nutzlos. Wer macht schon ständig Bilder per Fernsteuerung.

Optimal wäre doch alle gewünschten Bilder auszuwählen und dann an Telefon oder Tablet zu übertragen. Egal ob mit oder ohne Fernsteuerung aufgenommen.

Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit ?

Link zum Beitrag

erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Bis jetzt hatte ich im Urlaub auch immer mein AirBook mit zusätzlicher externer HDD dabei.

Auf die Idee mit iPad und Wifi Festplatte kam ich aus Platz/Gewichtsgründen und weil mein AirBook oft ungenutzt im Schrank liegt.

Deswegen überlege ich auch (falls iPad und Wifi Festplatte eine Alternative wäre) es zu verkaufen und mir dafür vielleicht noch ein schickes Objektiv zu kaufen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...