Jenwe Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich bin nicht so gut im Vorstellen, aber ich versuche es nun einmal. Mein Name ist Jennifer und ich fotografiere nun seit tatsächlich fast 6 Jahren. Ich bin irgendwie Mitte 20 und in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt zuhause. Ich interessiere mich fotografisch für allerlei Dinge, insbesondere Portraits, Landschaft und so etwas wie "Alltagsdokumentation". Ich interessiere mich zwar auch sehr für die Technik dahinter (kommt davon, wenn man Physik studiert hat), bin aber kein Pixel-Peeper und reize schon ganz gerne mal die Kamera an ihre Grenzen. Der ein oder andere würde sagen ich sei "Nikonianer", was sich auch nicht so schnell ändern wird. Allerdings wurde ich letztes Jahr auch "Sonyaner" und in wenigen Tagen bin ich "Fujianer". Eine X100 befindet sich auf dem Weg zu mir, welche die Lücke zwischen Sony und Nikon ausfüllen soll. Nunja, die einen sammeln Objektive, ich sammel eben Kameras. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht, aber muss das bei einem Hobby so sein? Um diese seltsame Zeit des nicht-Abwarten-Könnens (kommt das Paket schneller, wenn ich öfters F5 drücke?) zu überbrücken, habe ich mich hier registriert. Warum? Einfach mal schauen, was hier so los ist. Bisher habe ich noch nie so wirklich ein Forum gefunden, in dem ich mich wirklich wohl fühle. Einfach mal ausprobieren. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo Jenwe, schau mal hier Ein Hallo in die Runde . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2014 Herzlich willkommen Jenwe, ich vermute, das Paket kommt schneller, F5 hilft ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2014 Herzlich willkommen auch von mir,- hier ist es schon ganz gut im Forum. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo Jennifer, willkommen im Forum. Wir haben für das zweite WE im Januar ein Forentreffen in Mainz geplant (Samstag oder Sonntag steht noch nicht fest). Bis dahin sollte die X100 doch da sein, oder? Da kannst Du - falls Du das willst - gleich ein paar von hier persönlich kennenlernen. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2014 Danke für die Begrüßung F5 hat geklappt! Meine Nachbarn werden heute ein Päckchen für mich annehmen müssen Volker: Das klingt tatsächlich interessant, doch genau dieses Wochenende ist bei mir komplett vollgepackt. Vielleicht ein anderes Mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2014 Hi Jennifer! Willkommen bei uns und schöne Grüße aus Wien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 3. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen, Jennifer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Jennifer, herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2014 Auch aus dem schönen Rheinland ein herzliches Willkommen Jennifer, viel Spaß hier und mit Deiner neuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 5. Dezember 2014 Herzlich Willkommen auch von mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.