Steven Weise Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das Objektiv macht beim Einschalten oder betätigen der Wiedergabetaste Schwing-Rassel-Vibrationsgeräusche. Wie z.B. eine kleine Murmel die runterfällt federnd aufschlägt und dann liegen bleibt. Es ist deutlich hörbar, nicht wie ein Flugzeugstart, aber mehr als wie "Sach ma hörst Du das nicht??" 35mm f1.4 Die Kamera scheint es nicht zu sein, da ich es mal ohne Objektiv probiert habe (Ein-Aus; Wiedergabetaste). Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke Steven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Steven Weise, schau mal hier OVF - Objektiv // Rasseln / Wiedergabetaste . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2014 Bewegt sich die Blende dabei? Vielleicht sogar im Takt deiner "Kugel"? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2014 Evtl. sind es die Blendenlamellen .. das sollte dann aber bekannt sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2014 Welche Blende/Blendenlamellen, wenn kein Objektiv dran ist? Wenn ich dich recht verstehe ist das der Verschluss vom OVF. das ist normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hmmm, ich verstehe es so, dass es nur mit Objektiv zu hören ist. Der Test ohne Objektiv hat offenbar kein Geräusch gezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2014 Wenn man es so nochmal liest, hast du natürlich recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Blende/Blendenlamellen, wenn kein Objektiv dran ist? Wenn ich dich recht verstehe ist das der Verschluss vom OVF. das ist normal. Die Kamera scheint es nicht zu sein, da ich es mal ohne Objektiv probiert habe (Ein-Aus; Wiedergabetaste). mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2014 #6 ?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2014 SEX?!? Die blöde Forensoftware braucht bei mir oft mehrere Versuche beim Posten. Da vergeht schon mal die eine oder andere Minute oder das ein oder andere Posting... also nicht gleich Panik. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo uui:) hier geht es ja fix mit Feedback. Verzeihung ich habe es vielleicht ein bisschen umständlich geschrieben. Bewegt sich die Blende dabei? Vielleicht sogar im Takt deiner "Kugel"? mfg tc Das trifft es zu 100% ! Die Blende schließt sich und öffnet dann exakt Stück für Stück mit diesem Geräusch. Man sieht`s und hört`s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 4. Dezember 2014 Kein Sex! Nich persönlich nehmen, aber ich mag keine Katzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 4. Dezember 2014 Dann ist dein Objektiv gesund! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 4. Dezember 2014 Nich persönlich nehmen, aber ich mag keine Katzen. Weißte, was ich an ihnen mag? Sie haben von allen Geschöpfen das ehrlichste Sozialverhalten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Share #14 Geschrieben 11. Dezember 2014 Das mit dem Display hat sich ja nun erledigt, nur fällt mir seit gestern und heute auf das es helle Flecken im Display gibt. Die Kamera ist nicht mal 2 Wochen alt. fl by Steven Weise, on Flickr Man sieht`s deutlich auch beim fotografieren. Was denkt ihr? Heute bin ich natürlich beim Händler. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #15 Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich denke, dieser Thread passt ganz gut in dpreview... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.