iqall Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 5. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich poste hier mal meinen Workflow mit dem iPad und LR, vielleicht kanns der eine oder andere gebrauchen. Hauptgrund für diesen Workflow war für mich, dass man so nur die JPGs auf das iPad bekommt und die RAWs bleiben auf der Karte. Ginge zwar auch mit der Eye-Fi-App, aber die bietet nicht die sehr guten Funktionen von Shuttersnitch. Für das Auswählen und Bewerten der Bilder finde ich das iPad auch nicht schlecht. Von Eye-Fi-Karte auf iPad:1. mit ShutterSnitch von Eye-Fi auf iPad (nur jpg)2. in ShutterSnitch mittels Sternen bewerten3. Fotos in Camera Roll speichern4. in PhotoManager in Album ablegenEin Vorteil und gleichzeitig Nachteil ist, dass man die Camera Roll immer wieder löschen kann, weil die Fotos im PhotoManager abgespeichert werden. So hat man nicht dieses blöde von iOS vorgegebene System mit der Zuordnung zu Alben. Für manche Aktionen muss man aber von PhotoManager wieder in Camera Roll exportieren. Und dann wieder dasselbe Spiel mit löschen aus Camera Roll und wieder in PhotoManager importieren. LR:Mit dem Plug-In SnitchSync kann man auch die Bewertung der in Shuttersnitch liegenden Fotos mit LR synchronisieren. Damit diese Bewertung auch für die RAWs übernommen werden braucht man weiters das Plug-In Syncomatic.Von PC auf iPad:Eine super Sache beim PhotoManager ist auch, dass man kein iTunes braucht, um vom PC auf das iPad zu übertragen. Das funktioniert einfach über den Internetbrowser.Der Nachteil ist leicht ersichtlich, man jagt die Fotos durch viele Apps für eine Funktion, die das iPad eigentlich von Haus aus schaffen sollte. Und außerdem werden die Fotos in ShutterSnitch und in PhotoManager und evtl auch in der Camera Roll abgespeichert. Man muss da eben Ordnung halten und schauen, dass sie nur im PhotoManager drin bleiben und ansonsten löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo iqall, schau mal hier Workflow Eye-Fi - iPad - LR . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.