Nimix Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Last Identity STRIPER Leica M++ Luxus Handschlaufe aus Sattelleder *Made in Germany*Wie hier berichtet:https://www.fuji-x-forum.de/topic/21800-gordy%C2%B4s-handschlaufe/page-4habe ich mir diese "Last Identity STRIPER" Handschlaufe bestellt:http://www.ebay.de/itm/Last-Identity-STRIPER-Leica-M-Luxus-Handschlaufe-Sattelleder-Made-in-Germany-/201238066811?Nachdem die Handschlaufe schnell versandt wurde kam sie nach gut einer Woche trotz Whynachts Trubel und Postlerstreik bei mir an.Daher nun der im o.a. Thread angedrohte Bericht:Die Handschlaufe macht einen sehr guten Eindruck.Sie war mit Bast Schleifchen und Papierkärtchen liebevoll verpackt.Der runde Schlüsselring und der schwarze Lederflecken zur Kamera Schonung sind selbstredend dabei.Die Handschlaufe ist bereits recht weich. Ich werde das wam WE mit ein wenig Olivenöl weiter verbessern.Der Geruch ist angenehm nach Leder, keine aggressiven Gerüche von bei uns längst verbotener hardcore Chemie, wie man sie leider oft bei Fernost Lederwaren wahrnimmt.Im Gegensatz zum Forenten der die Schlaufe bereits hat, ist sie für mich keineswegs eine zu "dominante Erscheinung, fast zu derb an der E-1".Im Gegenteil: Zu diesen filigranen Mini Schlaufen, wo ein 0,5mm Bendelchen die Kamera halten soll kann ich einfach kein Vertrauen entwickeln.Da hätte ich ständig Angst, dass die Schnurr reißt, auch wenn der Hersteller versichert dass es Nahkampf erprobtes Hochsicherheits Nylon ist.Die Last Identity STRIPER Handschlaufe ist grundsolide. Die hält. Da hat man Vertrauen.Für meine großen Hände ist sie genau richtig. (Handschuh Größe 10 geht gerade so...)Schön ist die Ledertülle, die man verschieben kann um die Schlaufe enger zu machen.Da kann man die Kamera sorgenfrei am Handgelenk baumeln lassen.Kleines Manko: Das überstehende Leder vor / nach dem ersten Niet:Wenn man die Ledertülle ganz nach vorne schieben will, muss man das überstehende Leder mit fem Finger runter drücken, sonst hakelt es etwas.Ich werde das am WE vor der Olivenöl Behandlung "anschärfen" und mit gutem 2 Komponenten Kleber verkleben.Hier ein paar Bilder, gemacht mit dem iPhone:https://www.dropbox.com/sh/8p4r9783pzrgvu4/AADx5AYxdY8DCt8iAIreygvZa?dl=0Grussnimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Nimix, schau mal hier Last Identity STRIPER Leica M++ Luxus Handschlaufe aus Sattelleder *Made in Germany* . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2014 Luxus-Handschlaufe ???? Ich finde das Teil macht einen recht derb zusammengenagelten oder besser zusammengenieteten Eindruck. Wie Du selbst schreibst, stört das "überstehende" Leder beim Verschieben der unnötig voluminösen Ledertülle. Unter sauberer Verarbeitung verstehe ich etwas anderes. Ich finde die Gordy´s wesentlich besser verarbeitet und schlichter wie dieses Kampfhundehalsband, auch wenn dieses mit Bast-Schleifchen und Papierkärtchen liebevoll verpackt ist. mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2014 Meinen Humor trifft es auch nicht ganz. Trotzdem eine nette Rückmeldung. Für 21 € bekommt man in D nicht viel Arbeitszeit und Material. Preis/Leistung scheint also zu passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2014 Luxus-Handschlaufe ???? Ich finde das Teil macht einen recht derb zusammengenagelten oder besser zusammengenieteten Eindruck. Wie Du selbst schreibst, stört das "überstehende" Leder beim Verschieben der unnötig voluminösen Ledertülle. Unter sauberer Verarbeitung verstehe ich etwas anderes. Ich finde die Gordy´s wesentlich besser verarbeitet und schlichter wie dieses Kampfhundehalsband, auch wenn dieses mit Bast-Schleifchen und Papierkärtchen liebevoll verpackt ist. mfg Hans Namen sind nur Schall und Rauch. So hat der werte Verkäufer das Ding halt genannt. Man könnte fast sagen ich habe das Ding nicht wegen "Leica M++ Luxus..." im Namen gekauft, sondern trotz "Leica M++ Luxus..." im Namen. Würde ich auf Statussymbole stehen, hätte ich hier geordert: http://www.leicatime.com/a000-CASES-line.htm Unnötig voluminös finde ich die Tülle nicht. Statt den Übergang zu glätten und zu verkleben könnte ich auch Plan B machen: Tülle wegsxchmeißen und einen Gummi O-Ring drüber ziehen. Funktioniert genauso und muss nicht über die Nieten geschoben werden. "Kampfhundehalsband" ist ein schöner Ausdruck. Ich ziehe eine einfache, solide Handwerksarbeit fummeligem Italo Designer Kram vor. Ich sehe und verstehe auf den ersten Blick wie es verbunden ist und ob etwas verschlissen ist und evtl der Absturz der Kamera droht. An der Gordy stört mich die Schnurumwicklung. Wozu soll das gut sein? Um die Verklebung zun verstärken? Um Nieten zu verdecken? Ist die überhaupt genietet? Mit der Gordys könnte ich auch leben, aber mich stört dass ich nicht weiß ob ich sie in 3 Tagen oder in 3 Monaten habe - je nach Lust, Laune und Arbeitsauslastung des zuständigen Zollamts. Gruss nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2014 Der 2 Komponentenkleber war alle und ich hatte in meiner Bastelkiste einen ideal passenden O-Ring:Es wurde Lösung B. Damit funktioniert die Kampfhundhalsband Handschlaufe für mich perfekt. Gruss Nimix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wau .. äh wow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.