Jump to content

Tokina / Nikon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T1 mit einem Tokina 3,5/ 200  bei Blende 5,6

Das alte "Ungetüm" hat eine Naheinstellgrenze von 2,3m, die Schärfentiefe ist hier äußerst gering, dementsprechend muss exakt scharfgestellt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Heute Morgen, bei weniger schönem Wetter frei Hand, auf iPad importiert und ohne Bearbeitung (Sina(Hund) musste ich verkleinern) hier veröffentlicht. Blende war m.M. 3.5

Bei bewegten Objekten ist es schwer zu fokussieren. Und die Schärfe fehlt mir in diesen Bildern, was natürlich auch an dem großem Problemfall hinter der Kamera liegen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier mal 2 Bilder von der Kombination Tokina RMC 200mm f3.5 mit dem iPad 4 aufgenommen. Das Objektiv macht einen wertigen Eindruck, viel Metall, Geli zum rausschieben. Was man aber nicht vergessen sollte, so wie ich heute morgen, die Belichtungszeit so gering wie möglich zu halten. Ich glaube, dann klappt's auch mit der gewissen Schärfe.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...