silent712 Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe im Internet alles durchsucht aber nirgends ein Vergleich gefunden. Kann jemand der beide hat berichten? Bekomme ich mit der x100s so eine Qualität hin wie in meinem Beispielbild? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo silent712, schau mal hier Objektivqualität 18-55er vs x100s . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich habe im Internet alles durchsucht aber nirgends ein Vergleich gefunden. Das wird seine Gründe haben... Bekomme ich mit der x100s so eine Qualität hin wie in meinem Beispielbild? Ich hoffe nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo silent, schauen sie sich zum Beispiel die Bilder auf der Seite der ''X-Fotografen'' an. Dort können sie die Qualität begutachten und beurteilen. Aber nicht nur die Kamera macht das Bild. Gruß Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2014 Mach Dir darum keine Sorgen. Der Sensor ist der Gleiche, beide Objektive sind sehr gut. Du wirst Schwierigkeiten haben, irgendwelche Unterschiede zu finden, ohne auf Pixelebene zu onan... Dein Beispielbild wirst du genauso (natürlich nicht mit 18mm Brennweite) mit der X100s machen können. Der limitierende Faktor liegt wenn, dann beim Fotografen. @GoodbyeCanon: Dein Beitrag ist wenig hilfreich (im Gegensatz zu vielen Deiner Antworten). Einen schlechten Tag gehabt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 12. Dezember 2014 Danke für die Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 12. Dezember 2014 @GoodbyeCanon: Dein Beitrag ist wenig hilfreich (im Gegensatz zu vielen Deiner Antworten). Einen schlechten Tag gehabt? Es ging/geht so - danke der Nachfrage. Ich wollt halt auch mal so cool und patzig sein wie die anderen Kinder... Im Ernst: Ich fand und finde die Frage immer noch Banane - da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen und der Grund dass es dafür keine Vergleiche gibt ist wahrscheinlich der, dass man sonst bald auch Kompaktkameras mit D-SLR vergleichen müsste, oder Mixer mit Rasierapparaten... sind nun mal komplett unterschiedliche Konzepte! Abgesehen davon kriegen die meisten Premium-Kompaktknipsen locker Bilder in adäquater Qualität zustande, wenn man ähnlichviel an den Reglern rumspielt wie im Beispielbild. Ein möglichst unbearbeitetes Bild wäre für die Fragestellung hilfreicher gewesen. Aber gut - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.