Riktam Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Werte erfahrene Foristen, ich bin seit kurzem X-T1 User und suche eine optimale Reisestativ, L-Winkel, Kugelkopf, Arca-Kompatibilität Lösung. Gibt es Tippps? Wie arbeitet Ihr? Danke schonmal für euer Engagement! Gruss Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo Riktam, schau mal hier Reisestative + Arcaswiss + L-Winkel . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2014 Sirui T-005X sollte für Deine Zwecke und Mirrorless ausreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2014 Sirui T-005X sollte für Deine Zwecke und Mirrorless ausreichen.+1Hat mich auf einigen Reisen begleitet und hervorragende Dienste geleistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 12. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich verwende ein Gitzo GT2542T mit Really Right Stuff BH-30 und Really Right Stuff Basis+L an der X-T1. Das Sirui hatte ich in der Hand, hat mir einfach von den Rohrstärken nicht zugesagt, ich habe dann das höhere Gewicht und den leider sehr unangenehmen Preisunterschied akzeptiert und mir gesagt, dass das eine Anschaffung für die nächsten 20 Jahre ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riktam Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2014 Das Gitzo ist mir definitiv zu teuer. Das Sirui scheint mir für gelegentliche Einsätze gut geeignet, zumal noch ein sehr stabiles Manfrotto zur Verfügung steht. Dake für die Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwbonn Geschrieben 13. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo, mal ganz was anderes: MeFOTO A1350, bietet für die Reise so ziemlich alles was ich benötige. Geringes Gewicht, kleines Packmaß, Stabilität (Haken an Mittelsäule), Kugelkopf mit Arca-Swiss-Platte (ideal für den MHG-XT), umkehrbare und als Einbein verwendbare Mittelsäule, zurNot je nach Geschmack wählbare Farben und einen für diese Ausstattung und Verarbeitung angemessenen Preis! Gruß aus Bonn, Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 16. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 16. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe für meine X-E1 das Velbon ultra rex-i L. Das ist wirklich sehr stabil (nutze ich sogar mit meiner 5d und dem 90er Tamron auf der Makropirsch). Es ist etwas stabiler als das Sirui und etwas größer, damit aber auch minimal schwerer ... es gibt auch noch Modelle inkl. Kopf Hier mal ein Test: http://www.velbon.biz/pdf/Velbon_Ultra_REXi_Flyer.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich nutze neben einem großen Sirui ebenfalls noch das Sirui T-005X. Da ich noch das große Carbon besitze, legte ich Wert auf kompaktes Packmaß für Reisen oder im Rücksack ... daher das Sirui T-005X. Falls Du aber nur ein Objektiv anschaffen möchtest, dann nimm ruhig das Velbon ultra rex-i L ... das ist eine sehr praktische und schöne Idee sauber umgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch68 Geschrieben 16. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 16. Dezember 2014 Diesbezüglich sieht meine Ausrüstung so aus: Stativ Feisol CT-3401, Kugelkopf Arca Swiss P0, Klemme "OpusEde" aus dem DSLR Forum, RRS BXT1-L L-Winkel für X-T1 resp. Kirk PZ-130 Platte für X-E1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich habe mir gerade das gekauft:http://www.ebay.de/itm/Benro-A1691TB0-Travel-Angel-Stativ-Transformer-v-Haendler-NEU-/361140045154?Der Preis war 1a. Üblicher Preis für das Teil ist über 200.-$. Ich bin sehr zufrieden, nur die 2 stufige Klemmschraube nervt (erste Stufe lösen - ARCA fällt nicht raus. dann ziehen und weiterschrauben und ARCA KLlemme heraus zu nehmen) Für knapp 100.-€ mit Versand gibts IMHO nichts was da annähernd ran kommt.Ja... auch 1,6kg inklusive Kugelkopf sind schwer: Wäre ich Millionär, hätte ich das RRS TQC14 und einen Arca Swiss P0. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheecho Geschrieben 6. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 6. Januar 2015 Diesbezüglich sieht meine Ausrüstung so aus: Stativ Feisol CT-3401, Kugelkopf Arca Swiss P0, Klemme "OpusEde" aus dem DSLR Forum, RRS BXT1-L L-Winkel für X-T1 resp. Kirk PZ-130 Platte für X-E1. Dito. Top-Kombi. Die Klemme gibt es inzwischen in ähnlicher Form von Novoflex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 7. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 7. Januar 2015 ich bin seit kurzem X-T1 User und suche eine optimale Reisestativ, L-Winkel, Kugelkopf, Arca-Kompatibilität Lösung. Gibt es Tippps? Hallo Klaus, wegen des L-Winkels für die X-T1 schau mal diesen Beitrag von mir: https://www.fuji-x-forum.de/topic/23709-alternative-zum-mhg-xt-s-arcaswiss-kompatibler-l-winkel/ Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch68 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 7. Januar 2015 Dito. Top-Kombi. Die Klemme gibt es inzwischen in ähnlicher Form von Novoflex. Oder von Fittest Photo. Bei der Klemme FC60-P0 handelt es sich um das Nachfolgeprodukt der OpusEde Klemme, die bei eben diesem Hersteller produziert wurde. Schorsch68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riktam Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #14 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Klaus, wegen des L-Winkels für die X-T1 schau mal diesen Beitrag von mir: https://www.fuji-x-forum.de/topic/23709-alternative-zum-mhg-xt-s-arcaswiss-kompatibler-l-winkel/ Grüße Andreas Hallo Andreas, lässt sich das Display dann noch klappen? Bezüglich des Reisestativs habe ich mich für diese günstige Variante entscheiden: http://www.amazon.de/AmazonBasics-CA013-1-Reisestativ-132-cm/dp/B00DHPCSA0/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1421062204&sr=1-3&keywords=amazonbasics+stativ Es macht einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Für gelegentliche Einsätze scheint mir das wirklich eine kostengünstige Alternative zu sein. Ich habe eh den Eindruck dass die ganzen Teile aus ein und derselben chinesischen Klitsche kommen. Sobald ich mehr Erfahrungen gemacht habe teile ich diese natürlich. Danke nochmals für Eure Tipps. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.