Jump to content

MHG-XT Large passender Kugelkopf

fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit wenigen Tagen den Handgriff für die X-T1 an meiner Kamera montiert. Von der Handhabung her 1A.

Was aber leider nicht wie geplant funktioniert, ist das Anbringen der Kamera samt der Schiene auf den Arca-Swiss kompatiblen Kugelkopf von Manfrotto (http://www.manfrotto.de/054-top-lock-magnesium-kugelkopf-arca-swiss-komp-mh054m0-q6). Die untere Kante der Schiene ist zu dick für die Metallfeder des Kugelkopfs.

Mit der Original Manfrotto-Platte klappt es, mit einer anderen Platte von 3Legs die ich hier liegen habe, gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem Einspannen. Von daher die Frage:

Kennt jemand den Kugelkopf und kann Feedback dazu geben ob:

a) Der Kopf nicht so ganz Arca-konform ist wie vom Hersteller angegeben (meine Mal irgendwas gelesen zu haben irgendwann/irgendwo). In diesem Fall, kann man da noch was am Kopf schrauben, oder ist der in Kombination mit dem Handgriff dann einfach nicht tauglich?

b ) Ist der Fuji-Griff dicker, als nach Arca-Standard üblich? Falls ja, woher weiss ich, mit welchen Kugelköpfen das Ding dann kompatibel wäre?

Vielen lieben Dank

Philip

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...