del Santos Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe, nach der LX100 und Sony RX 100 Mark 2 mich nun für die Fuji X 30 entschieden. Seit einer Woche habe ich sie und mein erster Eindruck ist: sehr wertig. Nun habe ich aber festgestellt, dass bei schwierigen Lichtverhältnissen oder Lowlight das Sucherbild auf dem Display wie auch durch den EVF zuerst richtig grisselig aussieht, drücke ich aber den Auslöser halb um zu fokussieren ist das Bild wieder klar und deutlich - bei normalen Lichtverhältnissen ist das nicht der Fall. Ist das normal und bei Euch auch so, oder habe ich ein Problem mit meiner Kamera? Vielen Dank vorab für Antworten mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo del Santos, schau mal hier grisseliges LCD und EVF . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2014 Die Kamera pusht die ISO um die Bildwiederholrate hoch halten zu können, daher rauscht das Bild dann zwar mehr, zeigt aber ein flüssigeres Bild (zum Beispiel bei Kameraschwenks). Damit Du aber für den letzten Feinschliff der Komposistion mehr Details (durch weniger Rauschen) sehen kannst, fährt die Kamera bei halb gedrücktem Auslöser die ISO (also auch die Bildwiederholrate) herunter - das Bild wirkt deutlich entrauscht, doch lagt das Sucherbild bei Kameraschwenks deutlich mehr. Zusammenfassend: Das ist normal - man könnte sogar sagen, dass es sich hierbei um ein Feature handelt, das die Nachteile des EVF in LowLight auszugleichen versucht. Ich finds gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2014 danke mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensomat Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2014 War aber bei der x10 und x20 nicht so, und stört doch leider ziemlich bei der Bild gestaltung finde ich-.- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2014 Das dürfte wohl daran liegen, dass X10 und X20 keinen EVF mit <2,3MP hatten und es die Anforderung gab, dass die Bildwiederholrate auf einem so hohen Niveau gehalten werden musste/sollte. Wo ist das Problem? Wenn Du den Auslöser halb durchdrückst dürfte sich das Rauschen in Grenzen halten (der Bildgestaltung dürfte also nichts im Wege stehen - und eine Bildvorkomposition sollte auch trotz Rauschen möglich sein) - abgesehen davon rauschts ja eh hauptsächlich Low Light - und wenn das Dein Haupteinsatzgebiet ist, hast Du Dich mit der X30 nicht optimal beraten lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.