Jump to content

ebay kauf in Japan... und nun ?

helmus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner letzten Abholung im HZA Saarbrücken-Kaiserslautern (ich musste bisher JEDES Importpaket dort abholen) hat man mir auf meine diesbezügliche Frage mitgeteilt, dass man dort auch auf außen am Paket angebrachte Rechnungen überhaupt nichts gibt (man kenne die Tricks) und deshalb grundsätzlich jedes Paket zu öffnen ist.

Hier gibt es offensichtlich bei den HZAs abweichende Vorgehensweisen.

Fakt ist wohl, dass diese Leute, Berufs bedingt, wohl ALLE an einem gewissen "Verfolgungswahn" leiden  ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, heute konnte ich mein neues "altes Schätzchen" beim Zoll abholen, die Odysse hat ein glückliches Ende gefunden.

Nur eine Stunde Wartezeit, für etwa 25 Leute (Warte Nummern) die vor mir noch dran waren, finde ich eigentlich ganz flott !

Natürlich musste ich das Päckchen öffnen und den Inhalt zeigen. Die Klarsichtverpackung der Kamera sebst konnte ich zu lassen, war mir auch ganz lieb denn die Kamera war Kalt und im Büro war es warm. So blieb die Kamera dann trocken.

Bei der Einstufung um welche Kamera es sich da handelt musste ich dann helfen. Genau das war wohl auch der Grund weshalb das Päckchen beim Zoll gelandet ist und nicht direkt den Weg zu mir gefunden hat.

Außen waren eigentlich alle Papiere in einer Klarsichthülle angebracht, allerdings stand da nur "Used Camera" und der Wert drauf, aber der Zoll berechnet sich nach dem Typ von Kamera.

Es hätte drauf stehen müssen: Film Camera, Range Finder, Canon Modell P, Used, Value... , dann wäre das Päckchen eventuell bei mir zuhause gelandet.

Egal, jetzt habe ich sie, die Rechnung vom Zoll kommt noch, mal sehen wieviel ich dann bezahlen muss.

@: Ist auch lustig...  in dem Brief von DHL stand das ich ausreichend Geld mitbringen muss um Zoll und die anderen Abgaben zu bezahlen, ich habe die Kamera so mitbekommen und bekomme eine Rechnung zugeschickt...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...