carlson_hb Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, nach der einbindung von Classic Chrome in die X-E2 weiss ich nicht weiter. Da das Profil noch nicht zu Lightroom hinzugefügt wurde, kann ich nicht in Raw fotografieren und mir die Aufnahme in Classic Chrome ansehen, da Lr sich ja dann immer eine Vorgabe der Kamerakalibierung erschein. Wie kann ich das ändern? danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo carlson_hb, schau mal hier Classic Chrome und Lightroom 5. Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2014 Classic Chrome ist doch schon in LR verfügbar, sofern du die aktuelle Version 5.7 installiert hast. Du musst sie halt unter Kamerakalibrierung auswählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlson_hb Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hmm...ich find es nicht. Oder bin ich blöd? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich bin grad unterwegs und kann nicht nachschauen. Hast du denn Version 5.7? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlson_hb Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 20. Dezember 2014 ja. 5.7.1. Alles aktuell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 20. Dezember 2014 nach der einbindung von Classic Chrome in die X-E2 weiss ich nicht weiter. Classic Chrome ist doch schon in LR verfügbar, sofern du die aktuelle Version 5.7 installiert hast. Du musst sie halt unter Kamerakalibrierung auswählen. LR 5.7 bietet Classic Chrome nur für die X-T1, für die X-E2 noch nicht. Du kannst die Exif-Daten der Rawdateien vor dem Import ändern, damit als Kamera-Model nicht mehr X-E2 sonder X-T1 angegeben wird. Wenn Du diese geänderten Dateien dann in LR importierst, dann kannst Du auch Classic Chrome auswählen. Edit: https://www.fuji-x-forum.de/topic/23240-classicchrome/?p=374034 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlson_hb Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share #7 Geschrieben 20. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ok. danke. Gibts da Erfahrungswerte wie lange sowas in der Regel dauert, bis es offiziell geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hi, ich denke in zwei bis vier Monaten gibt es die Version 5.8. Jedoch erwarte ich eigentlich auch das neue LR 6. Ich weiß aber nicht wiedas jetzt gehandhabt wird mit ihrer Cloud. idS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlson_hb Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Share #9 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hi, ich denke in zwei bis vier Monaten gibt es die Version 5.8. Jedoch erwarte ich eigentlich auch das neue LR 6. Ich weiß aber nicht wiedas jetzt gehandhabt wird mit ihrer Cloud. idS René ..ist immer aktuell, wenn Lr6 kommt, hab ichs dann auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.