coma Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Share #76 Geschrieben 25. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das glaub ich wohl, jedoch alle anderen Kameras haben die Probleme nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2014 Geschrieben 25. Dezember 2014 Hallo coma, schau mal hier Einschaltverzögerung X100T . Dort wird jeder fündig!
Zerfas Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #77 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo, Hab das Problem auch einige Male gehabt. Immer wenn ich die X100t im Ruhemodus aktivieren wollte dauerte es ne Zeit bis Sie reagierte... Vermute mal so nen Firmware Bug? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. Februar 2015 Share #78 Geschrieben 23. Februar 2015 Hab ihr das jetzt ne Lösung oder ist es euch egal geworden....? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #79 Geschrieben 24. Februar 2015 Nun, das einzige was zu helfen scheint ist den Auslöser halb zu drücken, dies weckt die Kamera wohl auf. Darf ich fragen warum Dich das Thema interessiert Udo? Tritt es bei Deiner auch auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. Februar 2015 Share #80 Geschrieben 24. Februar 2015 Danke der Nachfrage Mehrdad hab keine, aber das ändert sich wohl, vermisse das Blitzen bei schnellen Zeiten und den lautlosen Verschluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 24. Februar 2015 Share #81 Geschrieben 24. Februar 2015 Also mir ist das Verhalten bei meiner auch aufgefallen und ich bin froh, dass ich hier nen Fred dazu gefunden habe... Seit heute morgen versuche ich die 5-6 Sek. Einschaltverzögerung nachzuvollziehen und es ist mir einmal gelungen nachdem die Kamera seeeeehhhhhr lange im Ruhemodus war. Zuerst dachte ich immer mein Annäherungssensor funktioniert nicht. Ich habe die Kamera vors Auge gehalten und der Sucher hat nicht auf EVF umgeschaltet? Kurz vom Auge weggenommen, wieder durchgeschaut dann gings wieder. Jetzt weiß ich, dass es das nicht ist und die Kamera generell "hängt". Da hier schon die SD-Karte im Verdacht war. Ich hab ne Transend 32GB 90MB/s 600x drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Share #82 Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner 8GB Karte dauerte es weniger lang, als bei einer 16GB, Karte. Eine 32'er braucht noch länger. Alle diese Karten funktionierten mit der "S" ohne diesen Effekt und tun es noch in der X-T1. Ich gehe von einem Problem der Firmware aus und hoffe auf Besserung. Bis dahin schalte ich die Kamera ein, sobald ich danach greife. Dann verkürzt sich das Warten etwas. Und weil es meine Lieblingskamera ist, lebe ich damit. Auch wenn es nervt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. Februar 2015 Share #83 Geschrieben 24. Februar 2015 Nun, das einzige was zu helfen scheint ist den Auslöser halb zu drücken, dies weckt die Kamera wohl auf. Darf ich fragen warum Dich das Thema interessiert Udo? Tritt es bei Deiner auch auf? Danke Mehrdad, das ist es. Kurz gedrückt und nach ner halben sec. ist die Cam wieder da. Alles im grünen Bereich Bei mir ist jetzt auch eine eingezogen. Ein feines Stück In jeder Beziehung deutlich reaktionsschneller als die S. Und mit einem feinen interface design. Da hat jemand den job verstanden btw, auch der Akku hält länger, 500 mit dem optischen Sucher ohne nachgucken sind kein Thema mehr, auch nicht bei "Hochleistung" und "Stromspar" aus. Sehr praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #84 Geschrieben 24. Februar 2015 Also, bei mir hält der Akku längst nicht so lange. Da waren alle anderen x100 deutlich besser fand ich. Ich habe immer drei Akkus dabei. Einer in der Cam und zwei volle in der Tasche. Ich brauchte an einem intensiven Fototag mit der x100/s maximal einen zweiten Akku. Mit der T hole ich nicht selten nach ⅔ des Tages schon den dritten Akku. Da bekleckert sich die Cam leider nicht mit Ruhm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #85 Geschrieben 24. Februar 2015 Wieso meldet sich eigentlich Rico hier überhaupt nicht zu Wort?? Der hat doch eigentlich, was solche Dinge/Probleme angeht, immer eine Meinung bzw. Erklärung (und einen Draht zu Fuji) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2015 Share #86 Geschrieben 24. Februar 2015 Hm, was hab ich damit zu tun? Ich hab das Problem – wie hier bereits geschrieben – auch schon erlebt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, in der Praxis tangiert es mich nicht wirklich. Fuji kann es also von mir aus reparieren oder auch nicht. Anderen mag es wichtiger sein – aber diese Leute haben Fuji den Fehler dann zweifellos alle längst gemeldet, sodass der Posteingang dort entsprechend voll ist und die Sache weit oben auf der To-do-Liste liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #87 Geschrieben 24. Februar 2015 ..... aber diese Leute haben Fuji den Fehler dann zweifellos alle längst gemeldet, sodass der Posteingang dort entsprechend voll ist und die Sache weit oben auf der To-do-Liste liegt. Was zu hoffen ist! Also das sich die betroffenen bei Fujifilm diesbezüglich melden. Ich habe hier gerade eine Austauschkamera hier. Bei der ist es etwas besser, aber nicht wirklich. Es dauert immernoch was um die 4 sek. Ich bin mal gespannt ob das mit einem FW Update dann auch behoben wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Share #88 Geschrieben 24. Februar 2015 Mhh, also Mehrdads Akku Problem kann ich nun auch nicht grade nachvollziehen. Ich bin nun Dank der neuen Anzeige wesentlich entspannter unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2015 Share #89 Geschrieben 24. Februar 2015 Ich habe hier gerade eine Austauschkamera hier. Schon eine kaputtgemacht? Ich fotografiere immer noch brav mit der Vorserie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #90 Geschrieben 24. Februar 2015 Schon eine kaputtgemacht? Ich fotografiere immer noch brav mit der Vorserie. Naja, kaputt würde ich das nicht nennen, aber diese Verzögerung am Anfang ging/geht mir irgendwie auf den Nerv. Das bin ich halt nicht gewohnt und wahrscheinlich dachte die sich bei Fuji: Komm geben wir dem ne andere, sonst hört der ja gar nicht mehr auf zu nerven. Ich glaube ich habe manchmal diese Wirkung auf andere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2015 Share #91 Geschrieben 24. Februar 2015 Eigentlich auf jeden. Aber es ist ja an sich klar, dass ein Tausch da nichts bringt (wenn sonst nix fehlt), außer evtl. Kosten für Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #92 Geschrieben 24. Februar 2015 Eigentlich auf jeden. ..... Eyyyyy Na warte! Wir sehen uns spätestens in IST Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. Februar 2015 Share #93 Geschrieben 24. Februar 2015 Also, bei mir hält der Akku längst nicht so lange. Da waren alle anderen x100 deutlich besser fand ich. Ich habe immer drei Akkus dabei. Einer in der Cam und zwei volle in der Tasche. Ich brauchte an einem intensiven Fototag mit der x100/s maximal einen zweiten Akku. Mit der T hole ich nicht selten nach ⅔ des Tages schon den dritten Akku. Da bekleckert sich die Cam leider nicht mit Ruhm Nutze Hähnel, nach 3-4 Ladungen sind die - gefühlt - besser als das Orginal. Und ich gucke mir die Fotos, die ich gemacht habe, erst am PC an, in der Cam gar nicht Nur der Sucher ist an und auch nur bei Augensensor. Bei der E2 hab ich erst nach einem halben Jahr gemerkt, dass der rückwärtige Bildschirm braune Schlieren zeigt. Eingeschickt, dann wars weg (screen getauscht stand auf der Reperaturmeldung) und nach drei Monaten wieder da. Ist mir aber inzwischen egal. Die E2 und das 60er nutze ich so häufig, dass ich mich schon wundere, dass die Kombi nach einem guten Jahr noch klaglos funktioniert. E2 und 60er brauch ich so oft, dass ich die eh nur gleichwertig ersetzte, wenn sie runter sind. Also spielt der Wiederverkaufswert keine Rolle .... Werde mal gucken, wie sich die t mit den Hähnels so macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatthiasMohrPhotographer Geschrieben 21. April 2015 Share #94 Geschrieben 21. April 2015 Jungs, also ich nutz die x100T auch täglich und muss sagen, die Einschaltverzögerung ist mir nie negativ aufgefallen. Läuft alles wunderbar und schnell. Gefühlte 2sec nachdem ich den Hebel auf ON stelle kann ich loslegen mit fotografieren bzw. die Menu´s benutzen. Ich nutze die SanDisk Extreme Class 10 16GB mit 45MB/s. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Beste Grüße aus dem Schwarzwald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujicello Geschrieben 25. April 2015 Share #95 Geschrieben 25. April 2015 Hallo zusammen Also ich arbeite mit der X100T und einer Samsung Micro sd 64 GB evo xc1 und habe die normale ca. 1 1/2 sek Startzeit und lege los. Keine Probleme... Grüsse aus der Schweiz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.