Jump to content

Wifi Reichweite bzw. Verbindungsabbruch

Alex_

Empfohlene Beiträge

Hallo Fuji-Freunde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Alex und ich bin 41 Jahre alt. Ich Fotografiere seit ca. 20 Jahren mal mehr mal weniger intensive.

Vor kurzem habe ich mir eine Fuji X-T1 gekauft und hier bin ich auch schon bei meinem Problem.

Wir haben in unserem Garten ein paar Futterstellen für Vögel. Da diese sehr scheu sind (die Vögel nicht die Futterstellen ) dachte ich, Kamera aufs Stative, Wifi an und Kamera übers IPad gesteuert.

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Die Verbindung reist nach wenigen Minuten ab.

Nicht nur das der Verbindungsaufbau total kompliziert und dämlich gelöst wurde, kann ich mir nicht erklären warum die Verbindung abreist. Die Entfernung zur Kamera ist ca. 10m, Kamera im Garten, ich im Wohnzimmer. Zunächst dachte ich, dass der Energiesparmodus Schuld ist. Also diesen im Hauptmenü 2, Power Management, Autom. Aus auf. Aus-geschaltet. Ergebnis Verbindung unterbricht trotzdem nach einigen Minuten. Besonders ärgerlich ist, dass man die Verbindung nicht wieder aufbauen kann ohne an die Kamera zu gehen...wer entwickelt denn sowas? Die Vögel sind dann natürlich wieder weg.

Mache ich etwas falsch? Kann mir jemand weiter helfen?

Ich könnte die Kamera gerade zum Fenster raus werfen

Gruß Alex

Link zum Beitrag

...

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Die Verbindung reist nach wenigen Minuten ab.

Nicht nur das der Verbindungsaufbau total kompliziert und dämlich gelöst wurde, kann ich mir nicht erklären warum die Verbindung abreist. Die Entfernung zur Kamera ist ca. 10m, Kamera im Garten, ich im Wohnzimmer. Zunächst dachte ich, dass der Energiesparmodus Schuld ist. Also diesen im Hauptmenü 2, Power Management, Autom. Aus auf. Aus-geschaltet. Ergebnis Verbindung unterbricht trotzdem nach einigen Minuten. ...

Gruß Alex

Hallo Alex,

ich hab das heute mal probiert mit meiner E2 und einem Nexus7. Power Management auf Aus und auf Hochleistung. Dann habe ich nach Verbindungsaufbau die Kamera einfach stehen und das Nexus einfach liegen lassen für ca. 30 Minuten. Nach den 30 Minuten stand die Verbindung immer noch und die Kamera ging einwandfrei über das Nexus zu bedienen. Vielleicht solltest du die Verbing löschen und noch mal neu konfigurieren und einen neuen Versuch starten.

mfg gassimodo

Link zum Beitrag

Nicht nur das der Verbindungsaufbau total kompliziert und dämlich gelöst wurde, kann ich mir nicht erklären warum die Verbindung abreist. Die Entfernung zur Kamera ist ca. 10m, Kamera im Garten, ich im Wohnzimmer.

Hallo Alex_,

hast du im Wohnzimmer deinen Router stehen? Wenn die Kamera im Garten ist, stört dein Router möglicherweise die schwächeren Signale der Kamera.

Meine X-E2 sendet (nicht einstellbar) auf Kanal 2. Vermutlich ist es bei der X-T1 genauso. Wenn dein Router auf Kanal 1, 2 oder 3 sendet, kann es Probleme geben. Bleibt die Verbindung denn stabil, wenn Kamera und Tablet dicht beieinander sind?

Aurora Borealis

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

'Hochleistungsmodus' eingeschaltet?  :rolleyes:

Im Powermanagement "Hochleistung AN" ist bei mir immer an. Hab das auch noch nie auf Aus geschaltet. Würde sicher in diesem Fall eine Energieersparnis bringen, Geschwindigkeit spielt ja da keine Rolle, aber ob das so viel ausmacht ?

mfg gassimodo

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...