Jump to content

Noch 'en Neuer - lol

albauer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit kurzem bin ich Mitglied hier und möchte mich nun auch mal vorstellen:

Also ich heisse Alexander, allerdings sagen die meissten nur Alex, da ihnen Alexander anscheinend zu lang ist.

1981 bin ich durch einen Unfall zur Fotografie gekommen und bis heute dabei geblieben.

Meine 1. Kamera war eine Pentax ME Super und ich bin der Marke Pentax bis 2003 treu geblieben.

2003 bin ich dann in die "Digitale Welt" eingestiegen und da es zu dem Zeitpunkt von Pentax nichts gab, hatte ich mir eine Minolta A1 zugelegt.

Direkt 1 Jahr später die Konica Minolta Dynax7D und später noch eine Sony Alpha 700 (Zwischendurch auch noch eine Alpha 200 als 2. Kamera).

2011 habe ich dann eine Fuji Finepix HS20EXR für eine kurze Zeit gehabt und bin dann auf Nikon DSLR umgestiegen. Nikon D5000; D3100, D7000; D5100; D300 und zuletzt wieder eine D7000. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch eine Nikon 1 V1 und eine V2.

Jetzt habe ich dann wieder mal einen Cut gemacht und mir wieder eine Fuji Finepix HS20EXR und möchte mir in Kürze eine X-T1 zulegen.

Meine Fotografischen Aktivitäten sind sehr umfangreich, z.B. Portrait, Landschaft, Architektur und ich habe auch viele Jahre als Fotojournalist gearbeitet.

Was die zukünftige Ausrüstung anbetrifft, so habe ich schon konkrete Vorstellungen: Kamera mit BG, Obj.: 10-24 + 18-135 + 50-200 (oder 50-230) und das 2,4/60 Macro.

So das war's für's erste !

LG

Alexander

Link zum Beitrag

Alexander ,willkommen im Forum.

Die von dir angepeilte Wunschausrüstung ist sehr empfehlenswert,denn die ersten 3 ,von dir genannten, Zoomobjektive nutze ich selbst mit großer Freude.

Wünsche dir eine baldige Umsetzung deiner Vorstellung.

Link zum Beitrag

Hallo und vielen Dank für die lieben Kommentare und Frohe Weihnachten an Alle  ;)

@X-tremist, Analog möchte ich mir nicht mehr antun - Da ich früher nie was mit labor etc. gemacht habe, aber heut zu Tage mit PS, DxO, ACDSee usw. arbeite, empfinde ich das als bedeutend angenehmer  ;)  :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...