Valet Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Fujijaner! Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich im Q-Menü feststellen kann, welche benutzerdefinierte Einstellung jetzt gerade eingeschaltet ist, es erscheint immer die die Meldung "Base", obwohl man nicht unbedingt die Standardeinstellung drinnen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo Valet, schau mal hier Benutzerdefinierte Einstellungen . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2014 Das kann man nicht feststellen, weil es keine benutzerdefinierten Modi gibt, die eingeschaltet sein könnten. Es gibt nur BASE als jeweils aktuelle Einstellung (deshalb erscheint das auch immer), und es gibt 7 Speicherplätze, die man im Q-Menü rasch aufrufen auf BASE übertragen kann, also reine Zeitersparnis. Eine Standardeinstellung gibt es ebenfalls nicht, außer man erklärt eine der 7 Shortcuts zur Standardeinstellung und überträgt sie bei Bedarf auf BASE. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valet Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 22. Dezember 2014 Das kann man nicht feststellen, weil es keine benutzerdefinierten Modi gibt, die eingeschaltet sein könnten. Es gibt nur BASE als jeweils aktuelle Einstellung (deshalb erscheint das auch immer), und es gibt 7 Speicherplätze, die man im Q-Menü rasch aufrufen auf BASE übertragen kann, also reine Zeitersparnis. Eine Standardeinstellung gibt es ebenfalls nicht, außer man erklärt eine der 7 Shortcuts zur Standardeinstellung und überträgt sie be Bedarf auf BASE. Danke, ich habe dann immer die letzte Einstellung aktiv, die auch nach Aus-und-Einschalten der Kamera nicht verschwindet. Und, so wie ich das verstehe, habe ich auch keine Möglichkeit, die einzelne Einstellungen zu benennen, um da schneller durchzublicken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2014 Nein, der Wunsch nach Labels für die Speicherplätze kommt aber recht häufig, insofern kommt das Feature vielleicht mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2015 Danke, ich habe dann immer die letzte Einstellung aktiv, die auch nach Aus-und-Einschalten der Kamera nicht verschwindet. Und, so wie ich das verstehe, habe ich auch keine Möglichkeit, die einzelne Einstellungen zu benennen, um da schneller durchzublicken? Es stimmt, dass immer die letzte Einstellung beim nächsten Einschalten gilt. Ich sehe keinen Bedarf die C1-C7 zu benennen, da ich zu jeder "C-Möglichkeit" unterschiedliche Filmsimulationen und die für meinen Geschmack passenden Einstellungen (Lichter, Schatten, Schärfe...) voreingestellt habe. Und ich weiß ja, in welchem Fall ich welche Simulation für passend erachte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.