hbl55 Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich möchte Bilder von der X-E2 auf mein i-Pad Mini 2 per W-Lan übertragen. Die App "Fuji Camera Application" ist installiert, Verbindung zwischen Kamera und X-E2 besteht. Trotzdem erhalte ich im Kamera-Display die Meldung " Camera kann mit dieser App nicht kommunizieren, überprüfen Sie ihre Kameraeinstellungen". Die Bedienungsanleitung gibt hierzu keine weiteren Hinweise, auch im Forum oder auch in Rico's Buch kann ich hierzu nichts finden. Im Menü unter "Funkeinstellungen" besteht lediglich die Option, "3m" an- oder auszuschalten, wobei ich nicht weiß was das bedeutet. Kann hier jemand helfen? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo hbl55, schau mal hier X-E2 Kommunikation mit Fuji Camera Application . Dort wird jeder fündig!
mr-hyde Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2014 Welche Firmware hast Du denn auf der Kamera? Ab 3 brauchst Du Camera Remote - zumindest bei Android Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2014 Ich habe die aktuelle Firmware vom 18.12. auf der Kamera, also 3 Aber wieso "Camera Remote"? Ich will ja nur Bilder von der Kamera auf das i-pad übertragen, wofür die App Camera Application laut Beschreibung geeignet sein soll und nicht die Kamera fernsteuern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr-hyde Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2014 http://app.fujifilm-dsc.com/de/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomhein Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2014 Im Menü Funkeinstellungen gibt es den Punkt allg. Einstellungen, darunter dann den Punkt Funkeinstellungen zurücksetzen. Hat zumindest bei mir geholfen, gerade wenn ich wechselnde Zielgeräte benutzt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2014 @mr-Hyde: Vielen Dank für Deinen Tip / Link. Ich denke, dass hier mein Fehler lag. Ich hatte die Fuji-App direkt aus dem Apple-Store geladen und dort findet sich der Hinweis auf FW 3 bei X-E2 und die dann zu verwendende Remote-App nicht. Ich habe die Remote-App jetzt geladen. Sobald ich Zeit habe werde ich es versuchen und berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 23. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 23. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir jemand eine Suchhilfe für die Remote-App im iTunes-Store geben? Danke für jeden Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafex Geschrieben 23. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 23. Januar 2015 Fujifilm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 24. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 24. Januar 2015 FujifilmAaaaahhhhh. (*stirnpatsch*) Danke. Weder mit "Fuji" noch mit "Fuji Camera Remote" kam ich zu einem Ergebnis, nein, nicht einmal nach langem Scrollen. Da besteht wohl noch Optimierungsbedarf - entweder bei der AppStore-Suchmaschine oder beim Suchenden. Vielen Dank nochmals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 24. Januar 2015 Also Google finden das innerhalb 2 Sekunden, wenn ich nach "fuji camera app" suche. Ich weiß das, weil ich auch einfach immer mit Google suche, wenn ich was zu den Apps brauche, etwa für mein Buch. Ich mache mir da gar nicht mal die Mühe, etwas zu "bookmarken". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 24. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 24. Januar 2015 Also Google finden das innerhalb 2 Sekunden (...) Ich ging - bislang - davon aus, dass das schneller geht, wenn ich gleich direkt im "Laden" suche und mich nicht durch hunderte unpassende Google-Treffer (oder gar Android-App-Treffer ;-)) suchen muss. Aber dafür ist entweder Apple oder ich zu blöd - "Fujifilm", that's it! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 24. Januar 2015 Ich ging - bislang - davon aus, dass das schneller geht, wenn ich gleich direkt im "Laden" suche und mich nicht durch hunderte unpassende Google-Treffer (oder gar Android-App-Treffer ;-)) suchen muss. Aha. Also bei mir führen schon die beiden ersten Google-Treffer genau zum Ziel. Der erste zur englischen Version, der zweite zur deutschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 24. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 24. Januar 2015 Stimmt schon, war eher so was grundsätzliches. Hast Du "Fuji remote" mal direkt im AppStore versucht? ;-(( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 24. Januar 2015 Nee, denn dort würde ich ja nicht die ganzen Beschreibungen und Anleitungen (Englisch und Deutsch) bekommen, die für die Bedienung der Apps wichtig sind. Und darauf kommt's eigentlich an, wie man den immer gleichen Fragen und Problemen dazu in den Foren entnehmen kann. In meinem X-T1-Buch verlinke ich deshalb direkt zu diesen Anleitungen und Übersichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Share #15 Geschrieben 25. Januar 2015 Das war auch mein Fehler (s.oben) , direkt im App-Store gesucht und prompt die falsche / veraltete App ausgewählt. Bei mir funktioniert das Dank Eurer Hilfe jetzt übrigens einwandfrei (obwohl die App selbst noch einige Wünsche offen lässt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 30. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 30. Januar 2015 Ich habe (Android) bei jeder erneuten Kommunikation Probleme mit der Verbindung. Mir ist aufgefallen dass nach der ersten Kommunikation die X-E2 als WLAN auftaucht, und sich das Gerät (nicht die App) beim nächsten Mal direkt dorthin verbindet. Wenn man das dann aufhebt geht's wieder - bis zum nächsten Mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 1. Februar 2015 Share #17 Geschrieben 1. Februar 2015 Fujifilm im Laden eingegeben und da sind alle Apps (iPad mini) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.