Jump to content

X-E2 Kommunikation mit Fuji Camera Application

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte Bilder von der X-E2 auf mein i-Pad Mini 2 per W-Lan übertragen. Die App "Fuji Camera Application" ist installiert, Verbindung zwischen Kamera und X-E2 besteht. Trotzdem erhalte ich im Kamera-Display die Meldung " Camera kann mit dieser App nicht kommunizieren, überprüfen Sie ihre Kameraeinstellungen". Die Bedienungsanleitung gibt hierzu keine weiteren Hinweise, auch im Forum oder auch in Rico's Buch kann ich hierzu nichts finden.

Im Menü unter "Funkeinstellungen" besteht lediglich die Option, "3m" an- oder auszuschalten, wobei ich nicht weiß was das bedeutet.

Kann hier jemand helfen? Danke

Link zum Beitrag

Ich habe die aktuelle Firmware vom 18.12. auf der Kamera, also 3

Aber wieso "Camera Remote"?

Ich will ja nur Bilder von der Kamera auf das i-pad übertragen, wofür die App Camera Application laut Beschreibung geeignet sein soll und nicht die Kamera fernsteuern?

Link zum Beitrag

@mr-Hyde:

Vielen Dank für Deinen Tip / Link. Ich denke, dass hier mein Fehler lag. Ich hatte die Fuji-App direkt aus dem Apple-Store geladen und dort findet sich der Hinweis auf FW 3 bei X-E2 und die dann zu verwendende Remote-App nicht. Ich habe die Remote-App jetzt geladen. Sobald ich Zeit habe werde ich es versuchen und berichten.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Also Google finden das innerhalb 2 Sekunden (...)

Ich ging - bislang - davon aus, dass das schneller geht, wenn ich gleich direkt im "Laden" suche und mich nicht durch hunderte unpassende Google-Treffer (oder gar Android-App-Treffer ;-)) suchen muss. Aber dafür ist entweder Apple oder ich zu blöd - "Fujifilm", that's it!

Link zum Beitrag

Ich ging - bislang - davon aus, dass das schneller geht, wenn ich gleich direkt im "Laden" suche und mich nicht durch hunderte unpassende Google-Treffer (oder gar Android-App-Treffer ;-)) suchen muss. 

Aha. Also bei mir führen schon die beiden ersten Google-Treffer genau zum Ziel. Der erste zur englischen Version, der zweite zur deutschen.

Link zum Beitrag

Nee, denn dort würde ich ja nicht die ganzen Beschreibungen und Anleitungen (Englisch und Deutsch) bekommen, die für die Bedienung der Apps wichtig sind. Und darauf kommt's eigentlich an, wie man den immer gleichen Fragen und Problemen dazu in den Foren entnehmen kann. In meinem X-T1-Buch verlinke ich deshalb direkt zu diesen Anleitungen und Übersichten.

Link zum Beitrag

Das war auch mein Fehler (s.oben) , direkt im App-Store gesucht und prompt die falsche / veraltete App ausgewählt. 

Bei mir funktioniert das Dank Eurer Hilfe jetzt übrigens einwandfrei (obwohl die App selbst noch einige Wünsche offen lässt)

Link zum Beitrag

Ich habe (Android) bei jeder erneuten Kommunikation Probleme mit der Verbindung.

Mir ist aufgefallen dass nach der ersten Kommunikation die X-E2 als WLAN auftaucht, und sich das Gerät (nicht die App) beim nächsten Mal direkt dorthin verbindet. Wenn man das dann aufhebt geht's wieder - bis zum nächsten Mal.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...