althaus Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir einen externen Blitz für meine Fuji-XE2 gekauft. Den Nissin i40 mit Leitzahl 32. Im Vergleich zu einem üblichen Canon Blitz ist er nur halb so groß. Passt ausgezeichnet zu einer Systemkamera. Leider besteht die Bedienungsanleitung nur aus einem Faltblatt. Ich weiss, kann sein, daß alles selbsterklärend ist, aber ich kenne mich mit einem Blitz nicht aus. Nun weiss ich nicht den Unterschied zwischen den folgenden beiden Einstellungen: 1) A (Vollautomatisch) und 2) TTL-gesteuert. Wann nutze ich was? Wenn ich auf A wie automatisch stelle kann ich keinerlei Blitzleistung einstellen. Wenn ich auf TTL stelle, kann ich noch die Blitzstärke auf bis zu + und - 2 Stufen einstellen. Wer kann mir sagen, wann ich was nutze? ...noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo althaus, schau mal hier Blitz Nissin i40 für die Fuji X-E2.. Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2014 A ist die Automatik des Blitzes, TTL die der Kamera. mfg tf Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...