althaus Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir einen externen Blitz für meine Fuji-XE2 gekauft. Den Nissin i40 mit Leitzahl 32. Im Vergleich zu einem üblichen Canon Blitz ist er nur halb so groß. Passt ausgezeichnet zu einer Systemkamera. Leider besteht die Bedienungsanleitung nur aus einem Faltblatt. Ich weiss, kann sein, daß alles selbsterklärend ist, aber ich kenne mich mit einem Blitz nicht aus. Nun weiss ich nicht den Unterschied zwischen den folgenden beiden Einstellungen: 1) A (Vollautomatisch) und 2) TTL-gesteuert. Wann nutze ich was? Wenn ich auf A wie automatisch stelle kann ich keinerlei Blitzleistung einstellen. Wenn ich auf TTL stelle, kann ich noch die Blitzstärke auf bis zu + und - 2 Stufen einstellen. Wer kann mir sagen, wann ich was nutze? ...noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo althaus, schau mal hier Blitz Nissin i40 für die Fuji X-E2.. Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2014 A ist die Automatik des Blitzes, TTL die der Kamera. mfg tf Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) In dem Faltblatt ist ein Link zu der ausführlichen Bedienungsanleitung angegeben, die man sich als PDF herunterladen kann. bearbeitet 30. Dezember 2014 von Bernd0305 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2014 A ist die Automatik des Blitzes, TTL die der Kamera. mfg tf Danke, bin dadurch auch nicht schlauer. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Prima, das ist jetzt bereits der dritte Thread der über diesen Blitz eröffnet wurde. passt auch sehr gut hierher "über das Fuji-Forum" Sorry, aber hier finden sich in letzter Zeit immer mehr Beiträge, die hier absolut nichts zu suchen haben, zB Gehäuserauschen, Firmwareupdate, Laie sucht Kamera, Nissin Blitz usw Bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, prüft doch bitte erstmal in welche Rubrik der wirklich passt und ob nicht schon ein entsprechender Thread existiert. bearbeitet 30. Dezember 2014 von hbl55 nobbe, mjh, margunov und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2014 In dem Faltblatt ist ein Link zu der ausführlichen Bedienungsanleitung angegeben, die man sich als PDF herunterladen kann. Danke, tatsächlich. www.nissindigital.com/download.html Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Share #7 Geschrieben 30. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe folgendes aus der Bedienungsanleitung: Vollautomatik-Blitzmodus: Die Blitzsteuerung für optimale Belichtung erfolgt vollständig durch die Kamera. TTL-Programm-Blitzmodus: Der Blitz wird von der Kamera automatisch gesteuert, ist aber von -2 EV bis +2 EV kalibrierbar. Verstehe ich das richtig, daß beides dasgleiche ist, nur daß man den Blitz bei TTL noch +/- 2 steuern kann? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2014 Ok, dann hat der Blitz gar keinen richtigen A-Mode. Vergiss was ich geschrieben habe, war eh Mist. mfg tc Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.