Jump to content

Neu im Forum

Fotolomo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen, ich bin Andreas, 56 Jahre jung und lebe/arbeite in Hamburg.

Ich bin Fotojournalist  und fotografiere seit nunmehr 34 Jahren für das Hamburger

Abendblatt. Erst freiberuflich und seit 2000 fest angestellt. Meine erste NIKON habe

ich 1974 gekauft und seit der Zeit bin ich der Marke auch treu geblieben. Da aber im

Laufe der Zeit und des zunehmenden Alters mich die Schlepperei der Ausrüstung

mehr und mehr nervt, habe ich vor gut einem Jahr mir 'privat' meine erste Fuji gekauft.

Jetzt habe ich die E2 und die XT mit so etwa 6 verschiedenen Objektiven, und bin sehr

begeistert. Für meinen Job setze ich die Fujis immer häufiger ein, und ernte von meinen

Kollegen oft misstrauische Blicke. Aber wenn sie dann die Resultate sehen, sind die meisten

von der Qualität überzeugt. Für stressige Jobs , wo Schnelligkeit gefragt ist, schwierige

Arbeitsbedingungen vorherrschen, da arbeite ich dann aber doch noch mit meiner D4.

Aber ich glaube schon, dass auch bei uns Berufsfotografen der Anteil der spiegellosen

Systemkameras in 5- 10 Jahren die Spiegelreflexboliden überholt haben wird. Ich bin jedenfalls

sehr gespannt, was sich Fuji Alles noch einfallen lässt.....

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen!

Bin ebenfalls aus Hamburg und neu hier im Forum mit meiner XE2. Letztens ist mir im Abendblatt (29. Dez Seite 9.) eine schöne, mit dem Blitz aufgehellte Nachtaufnahme aufgefallen. Habe gerade nachgeschaut, ist aber von Deinem Kollegen Michael R. Werde in Zukunft mal auf den Fotografen "Andreas" achten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...