Jump to content

Fn-(Funktionsweise)-Tasten deaktivieren

Gast diafreund

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X-T1 hat 6 belegte Funktionstasten. Mir reicht die Belegung von Fn1 und 2. Ich würde gerne die vier Gunktionstasten am Kreuzwahlrad deaktivieren. Ist das möglich?

Allen Forenten einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer "gut Licht".

Peter

Link zum Beitrag

Ich schlage vor, die Option zu nutzen, mit denen die vier Tasten direkt das AF-Feld verschieben.

Danke, das ist eine Option. Deaktivieren wäre mir noch lieber gewesen, da ich überwiegend nur das mittlere AF-Feld benutze und ich mehrfach an die Taste gekommen bin und etwas eingeblendet bekommen habe, was ich nicht wollte.

Link zum Beitrag

Danke, das ist eine Option. Deaktivieren wäre mir noch lieber gewesen, da ich überwiegend nur das mittlere AF-Feld benutze und ich mehrfach an die Taste gekommen bin und etwas eingeblendet bekommen habe, was ich nicht wollte.

In dem Fall wirst du dir aber öfter den Fokuspunkt verstellen. Wenn du vorher immer wieder mal mit den Funktionstasten ungewollt Funktionen aufgerufen hast, wird das passieren. Wobei ich mir das erlich gesagt auf Grund der Tastenausführung nicht so ganz vorstellen kann. Es gab da einige Nutzer dieser Kamera, denen waren die Kreuztasten zu sehr versenkt eingebaut und schlecht zu bedienen. Für meinen Geschmack hat aber genau das dieses ungewollte drücken verhindert. OK, jeder hat eine andere Kamerahaltung. Vielleicht schafft ja gerade dein Handballen es, diese Tasten zu drücken.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du kannst die Tasten nach dem Update vom 18.12.2014 wohl auch einzeln sperren.

Ich habe die neue Firmware 3.0 installiert, kann aber leider nicht entdecken wie man die Tasten sperrt oder unbelegt lässt, da sie von Hause aus ja schon mit Funktionen belegt sind, die man nur ändern kann.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...