Gast diafreund Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X-T1 hat 6 belegte Funktionstasten. Mir reicht die Belegung von Fn1 und 2. Ich würde gerne die vier Gunktionstasten am Kreuzwahlrad deaktivieren. Ist das möglich? Allen Forenten einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer "gut Licht". Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo Gast diafreund, schau mal hier Fn-(Funktionsweise)-Tasten deaktivieren . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich schlage vor, die Option zu nutzen, mit denen die vier Tasten direkt das AF-Feld verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich schlage vor, die Option zu nutzen, mit denen die vier Tasten direkt das AF-Feld verschieben. Danke, das ist eine Option. Deaktivieren wäre mir noch lieber gewesen, da ich überwiegend nur das mittlere AF-Feld benutze und ich mehrfach an die Taste gekommen bin und etwas eingeblendet bekommen habe, was ich nicht wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixie Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2014 Danke, das ist eine Option. Deaktivieren wäre mir noch lieber gewesen, da ich überwiegend nur das mittlere AF-Feld benutze und ich mehrfach an die Taste gekommen bin und etwas eingeblendet bekommen habe, was ich nicht wollte. In dem Fall wirst du dir aber öfter den Fokuspunkt verstellen. Wenn du vorher immer wieder mal mit den Funktionstasten ungewollt Funktionen aufgerufen hast, wird das passieren. Wobei ich mir das erlich gesagt auf Grund der Tastenausführung nicht so ganz vorstellen kann. Es gab da einige Nutzer dieser Kamera, denen waren die Kreuztasten zu sehr versenkt eingebaut und schlecht zu bedienen. Für meinen Geschmack hat aber genau das dieses ungewollte drücken verhindert. OK, jeder hat eine andere Kamerahaltung. Vielleicht schafft ja gerade dein Handballen es, diese Tasten zu drücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2014 Du kannst die Tasten nach dem Update vom 18.12.2014 wohl auch einzeln sperren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hekie Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2014 Du kannst die Tasten nach dem Update vom 18.12.2014 wohl auch einzeln sperren.So ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst die Tasten nach dem Update vom 18.12.2014 wohl auch einzeln sperren. Ich habe die neue Firmware 3.0 installiert, kann aber leider nicht entdecken wie man die Tasten sperrt oder unbelegt lässt, da sie von Hause aus ja schon mit Funktionen belegt sind, die man nur ändern kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixie Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2014 Am einfachsten drückst du die Taste, die du sperren willst so lange, bis das Menue dazu aufgeht. In dem Menue kannst du dann auf "Sperrstellung" scrollen und drückst OK. Dann ist diese Taste gesperrt.Mit den Anderen machst du das Gleiche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 31. Dezember 2014 einfach lange die DISP/BACK Taste drücken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 31. Dezember 2014 Danke für die Tips. Darauf wäre ich nie gekommen. So, jetzt werde ich ersteinmal ein paar fette Pfannkuchen essen und dann werde ich das ausprobieren. Guten Rutsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 31. Dezember 2014 Hat ja prima geklappt! Geht unter dem Menuepunkt "Sperrstellung", da muss man erst drauf kommen! Noch,als vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hekie Geschrieben 2. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 2. Januar 2015 Da muss man eigentlich nicht drauf kommen... Lesen der Funktionsänderungen durch den Firmware Update auf 3.00 hätte auch helfen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.