Jump to content

fotoreise Irland

Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Albauer

Warst denn dann auch auf sherkin Island wenn du in baltimore warst? Das ist sĂĽdlicher :P

Also laut Google Maps ist die südlichste insel: Cape Clear Island und wenn ich mich nicht irre liegt der Leuchtturm noch davor, da der Skipper wohl meinte, dass der Leuchtturm der südlichste Punkt von Irland wäre. Wir hatten ja von Baltimore aus einen Boattrip gemacht und sind rund um den Leuchtturm geschippert.

Wir hatten in Clonakilty gewohnt (B&B) und haben von da aus immer Tagestouren gemacht, mit einem Leihwagen, den wir uns in Dublin geholt hatten.

Link zum Beitrag

K3nny wo in Cork lebst du denn ? Ich lebte in Midleton - eher Cahermone .. :wub:

Wir hatten am Ende unserer Straße eine alte verlassene Ruine ... wunderschön und vorallem wie die Viehlandschaft alles einnimmt ..

Ich wohne in Cork City - 10 Minuten vom Opera House Richtung Blackpool falls dir das was sagt.

Link zum Beitrag

Ich wohne in Cork City - 10 Minuten vom Opera House Richtung Blackpool falls dir das was sagt.

Klarooooooo :-)

Wie lange wirst du in Irland leben ? ich wäre am liebsten viel viel länger dort geblieben ... die Menschen dort sind einfach unbeschreiblich .. habe mich so kalt und leer gefühlt als ich wieder nach Deutschland musste

Link zum Beitrag

Hallo,

in 2 Urlauben habe ich Land und Leute lieben gelernt,

Wobei das Wetter auch den Nerv treffen kann, wenn es permanent regnet.

Gute Regenkleidung hilft.

Ich kenne etliche Teile des Landes. Nicht den Norden.

Die Countys Cork, Kerry, Clare und Galway (mit Connemara) waren meine Favoriten.

Also der Westen, SĂĽden, insbesondere der SĂĽdwesten.

Immer der KĂĽste entlang.

In Kerry sind sicherlich die Halbinseln Iveragh (Ring of Kerry) und Dingle von besonderer Schönheit

Galway im Westen hat mir als Stadt und als Ausgangspunkt fĂĽr Touren in die Connemara

oder zu den "Cliffs of Moher" gut gefallen.

Die Aufzählung lässt sich beliebig fortführen.

Tolles altes Gemäuer, Natur, Schafe, Rinder Pferde, Wasser.

Wer dort keine Motive findet...braucht keine Knipse.

Das Essen ist viel besser geworden.

und

Guinness is good for you !

cheerio,    foxtail

Link zum Beitrag

Guinness is good for you

Pints of Guinness make you strong!

Wie lange wirst du in Irland leben ? ich wäre am liebsten viel viel länger dort geblieben ... die Menschen dort sind einfach unbeschreiblich .. habe mich so kalt und leer gefühlt als ich wieder nach Deutschland musste

Keine Ahnung, bis ich keine Lust mehr hab. Was im Winter hier fast täglich der Fall ist :)

Es fehlt einfach der Schnee, wobei das auch nicht ginge weil die Iren furchtbare Autofahrer sind. 

Link zum Beitrag

klaaaaa Manni - schieĂź los :cool:

Hallo Tinkii bin ĂĽber Pfingsten 6 Tage in Irland , Startpunkt Dublin, habe also nicht mehr Zeit , nehme mir ein Leihauto, was ist ein muss und was geht sich aus zum anschauen

Lg manfred

Link zum Beitrag

Hallo Tinkii bin ĂĽber Pfingsten 6 Tage in Irland , Startpunkt Dublin, habe also nicht mehr Zeit , nehme mir ein Leihauto, was ist ein muss und was geht sich aus zum anschauen

Lg manfred

Möchtest du in der Ecke von dublin bleiben?

Denn die sechs Tage sollen ja auch nicht total stressig werden..

Link zum Beitrag

Hallo Tinkii, 

klink dich doch mal in in meinen Aufruf zum Thema "Aufbruch ins Unbekannte" ein. Du wärst doch prädestiniert das Ding mitzugestalten???!!!

Walter

Walter, hat sie doch längst :-)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Soooooo ihr Lieben,

nachdem ich nun auch privat einiges an Feedback bezüglich einer Irland Reise erhalten habe, möchte ich hier nun gerne schon einmal ein paar Details konkretisieren... Sodass man auch planen kann!

Angedacht habe ich den Sommer 2016 - speziell den Juni - das ist noch vor den Ferien in Deutschland und nicht soooo ĂĽberlaufen - und die Flieger sind dadurch auch noch gĂĽnstiger zu erhalten.

Wer hätte also im Juni 2016 interesse ?

Was möchtet ihr für eine Reise haben ? Wollt ihr schwerpunktmäßig nur die Landschaft fotografieren, oder sind hier auch Fotografen, die interesse an Irischen Mädels haben in netten Abendkleidern und der prunkvollen Kulisse im Hintergrund ?

Da ich mich am besten im Süden und Westen Irlands auskenne, würde ich eine Reise in diese Gegend bevorzugen. Natürlich können sich auch andere "Reiseleiter" für andere Orte in Irland anbieten .. da bleibe ich flexibel :cool:

Die letzten Fotoreisen nach Irland waren so geplant, dass wir in Hostels übernachtet haben - das haben wir davon abhängig gemacht, wer wie speziell als Mensch ist. Andere wollen lieber alleine in einem schicken Hotelzimmer schlafen, andere Widerum ist es egal, ein Zimmer mit jemanden teilen zu müssen.

Vor Ort werden Autos angemietet, die locker 4 Personen bequem durch die Gegend fahren und im Kofferraum noch genĂĽgend Platz fĂĽr Equipment und Reisetaschen bleibt ..

Vor der Anreise wurde von mir immer ein Routenplaner mit Sehensmöglichkeiten Zusammengestellt.

Hier konnte jeder Entscheiden, was er lieber sehen sollte, oder wohin die Reise ging.

Freue mich ĂĽber euer Feedback !!

Link zum Beitrag

Landschaft, Klippen & Gemäuer, Mystik, Kneipen & Musik.

Für Portraitshootings (muss aber nicht sein) echte Originale, Mädels knipsen kann ich auch zuhause (wobei auch Mädels natürlich Originale seien können). 

Einzelzimmer wäre nett - ich schnarche stark! 

Luxus ehr weniger nötig.

Zeitfenster sollte zu den landschaftlichen Impressionen passen, verbinde mit Irland immer etwas Melancholie.

Dauer, vielleicht 8 Tage? 

Gruss, 

Walter

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Ich bin leider raus. Sieht so aus als wäre nach dem nächsten Paddys Day meine Zeit hier vorbei. Nach 5 Jahren kann man dann auch mal wieder was anderes machen. Ich war jetzt erst wieder mit einem Freund im Mietwagen unterwegs und kann den Wild Atlantic Drive und den Ring of Beara uneingeschränkt empfehlen. Keine Gedanken machen wo man hin fährt, einfach los und die Küste entlang. B&Bs gibt es an jeder Ecke, wirklich entspanntes reisen und fotografieren. Falls ihr im Osten Corks vorbei kommt, gönnt euch ne Nacht im Carrigeen Hill Farmhouse in Conna. Das ist ein Freund von mir, der ein altes Farmhouse fit gemacht hat und dort Hühner hält für die Frühstückseier und seit kurzem einen Hot Tub hat gegen den Nieselregen. Ich würde die 28€ allein ausgeben für das beste und frischeste full irish breakfast, das man bekommen kann und um den ganzen Tag im Hot Tub zu liegen und in die Landschaft zu starren.

Link zum Beitrag

Ich fahre am nächsten Samstag zum 6mal nach Irland also kann ich es nur empfehlen! :)

Ich kann nichts spezielles empfehlen man findet jeden Moment etwas besonderes!

Ein paar Fotos sind hier https://www.flickr.com/photos/zanettifoto/albums/72157627402217332

und hier http://www.zanettifoto.ch/albums/irland/ zu finden!

Link zum Beitrag

• 8 months later...

zu IRLAND, was bei mir auch noch mit meinem alten Bulli auf dem Programm steht, hier ein kleiner TIP:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/weltreisen/videos/irlands-wilde-kueste-102.html

....handelt von Irlands wilder KĂĽste und dem Wild Atlantic Way.

LG

Rolf

Die liefen uns bei den Dreharbeiten ĂĽber den Weg, haben uns lieb und sanft aus einer kleinen Bucht verscheucht, damit nicht die ganzen Touris im Bild rumhuschen:

https://www.flickr.com/photos/96176570@N02/13936380745/in/album-72157638555653115/

In zwei Wochen geht es zum 4. Mal auf die grĂĽne Insel. Dublin -> Athlone -> Galway -> Achill -> Sligo -> Portrush -> Belfast -> Dundalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...