X-dreamer Geschrieben 18. Januar 2015 Share #51 Geschrieben 18. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn chironer ein Buch von 1937 vorstellt, dann trau ich mich doch auch nochmal eines zu erwähnen: Ernst A. Weber: Sehen-Gestalten und Fotografieren von 1990. Was ich bisher gesehen habe, wird es nur noch gebraucht angeboten (aber meiner Meinung nach unverschämt teuer). Vielleicht gibt es das aber auch in Bibliotheken. Irgendwie erschreckt es mich, habe ich das Buch nicht erst vor kurzem gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2015 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo X-dreamer, schau mal hier Grundlagen der Fotografie . Dort wird jeder fündig!
renatus Geschrieben 4. Februar 2015 Share #52 Geschrieben 4. Februar 2015 Ich habe da noch 2 alte Bücher, aus dem Laterna magica Verlag, die ich immer wieder gerne in die Hand nehme (schön gemachte Edition): Harald Mante: Bildaufbau, Gestaltung in der Fotografie und Harald Mante: FarbDesign in der Fotografie ich glaube inzwischen ist es als ein gemeinsames Buch erschienen, über die Qualität der Edition kann ich aber nichts sagen. Ist gut, ich habe es damit gelernt ist besser: "Sehen - Gestalten - Fotografieren" Autor/in: Ernst A. Weber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. Februar 2015 Share #53 Geschrieben 4. Februar 2015 Sag' ich doch (s.o.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SO-23 Geschrieben 10. Februar 2015 Share #54 Geschrieben 10. Februar 2015 Ich möchte noch auf den den wunderbaren Podcast "The Art of Photography" von Ted Forbes hinweisen. Er erklärt in sehr netter Art und Weise wirklich alles, was man für Fotographie wissen muss und ist dabei weniger technikfixiert sondern mehr grundlagenorientiert. Es gibt auch viele Folgen zu einzelnen Fotografen, Techniken, Stilen, alten Kameras etc. Alles bei youtube zu finden und wie gesagt - mehr als nur empfehlenswert, wenn man die Grundlagen der Fotografie kennenlernen möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.