mathewolf Geschrieben 23. Juni 2015 Share #101 Â Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X-Pro ist im Set gekauft, und alles ist gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo mathewolf, schau mal hier Ich habs getan...heut kam meine neue X-Pro 1 . Dort wird jeder fĂĽndig!
ISO Geschrieben 1. Juli 2015 Share #102  Geschrieben 1. Juli 2015 Ich habs auch getan, mein Set kam heute an. Hab es gleich mit dem 18er ausprobiert und bin mehr als zufrieden  Vor Monaten hatte ich schon mal ein 18er mit weniger gutem Ergebnis  ...Danke für den Tip mit AC-Foto   Wer jetzt ein neues, ungeöffnetes 27mm Fujinon für 250€ + Versand (FP) haben möchte, bitte melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 1. Juli 2015 Share #103 Â Geschrieben 1. Juli 2015 Viel SpaĂź damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 1. Juli 2015 Share #104  Geschrieben 1. Juli 2015 Ja Danke, trotz meiner X-T1... aber die Pro1 "hat was"     Alles da, wo es hin gehört, feine Haptik, fingerschmeichelnde Tasten, toller OVF ... macht neugierig auf mehr  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. Juli 2015 Share #105  Geschrieben 1. Juli 2015 Bin immer noch unsicher ob ich mir eine kaufen soll. Die X E2 hatte mir vom handling nicht so zugeagt. Die X Pro 1 schaue ich mir dem naechst an. Bei den BIldern hier und auf anderen Seiten finde ich das die mit der X Pro 1 gemachten immer etwas besonderes haben. Bilder mit der X T1 fesseln mich nicht so. Einbildung? Ich bitte um Erfahrungen. Die X-E2 sollte die gleiche Gehäusegröße haben, wie die X-E1. Letztere liegt mir auch nur mit Griff gut in der Hand. Es mag sein, dass das mit meinen großen Patschen zu tun hat. Bei der Pro passt alles einfach so. Scheinbar liegen die Bedienelemente etwas günstiger zur Hand. Jedenfalls mir und so fotografiere ich auch am liebsten mit ihr. Dass man bei den Bildern Unterscheide fest machen kann, habe ich bislang allerdings nicht feststellen können. Was mich allerdings an allen X Modellen bislang störte ist, dass der Entrieglungsknopf für die Objektive so dicht am Bajonett sitzt.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 1. Juli 2015 Share #106 Â Geschrieben 1. Juli 2015 auch meine Pro1 mit 35 1,4 ist heute angekommen. Ich kann noch nicht viel schreiben, da ich noch am grinsen bin und wir uns noch kennenlernen. Aber die Haptik ist der Hammer! Wenn die Pro2 kommt... die XE2 geb ich dann sofort her. die pro1 wohl kaum jemals wieder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul31 Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #107  Geschrieben 10. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Freunde der X-Pro 1, Auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir im Nachbarforum eine neuwertige X-Pro 1 gekauft. Mit den vorhandenen Objektiven XF 35 und XF 18-55 bin ich endlich wieder angekommen. Ich habe in den vergangenen Jahren oft an meine 1978 gekaufte Minolta XE-1 mit 50 1.7 gedacht und mir oft diese Foto-Zeit zurückgewünscht. Alle Kameras in den Folgejahren konnten das besondere Gefühl von Haptik und präziser Funktion nicht zurückbringen. Dies galt bis zum Kauf der X-Pro 1. Das Gefühl ist wieder da ......  Beste Grüße Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckman Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #108  Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo, Freunde der X-Pro 1, Auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir im Nachbarforum eine neuwertige X-Pro 1 gekauft. Mit den vorhandenen Objektiven XF 35 und XF 18-55 bin ich endlich wieder angekommen. Ich habe in den vergangenen Jahren oft an meine 1978 gekaufte Minolta XE-1 mit 50 1.7 gedacht und mir oft diese Foto-Zeit zurückgewünscht. Alle Kameras in den Folgejahren konnten das besondere Gefühl von Haptik und präziser Funktion nicht zurückbringen. Dies galt bis zum Kauf der X-Pro 1. Das Gefühl ist wieder da ......  Beste Grüße Paul Hallo Paul, willkommen im Club. Ging mr genau so. Scheint an der Minolta-Konditionierung zu liegen (Zeit oben, Blende vorne) Die XPro war und ist wirklich eine Offenbarung. Hoffentlich hast Du Deine alten MCs und MDs aufgehoben. Mit dem Novoflex-Adapter steht ihnen ein langes zweites Leben bevor ! Viel Spaß, Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #109 Â Geschrieben 21. Oktober 2015 Ja, ist immer noch ne sehr feine Kamera.......Werde meine mal wieder aktivieren und kommendes Wochenende mit nach Berlin nehmen...... Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #110  Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo zusammen,schön zu lesen, wie begeistert Ihr von der X Pro 1 seid :-). Ich liebäugele auch sehr mit dem Kauf einer Gebrauchten als Ergänzung zu meiner X100.Könnt Ihr etwas zum Adaptieren von z.B. Canon FD oder Minolta Rokkor MD-Linsen sagen? Habt Ihr Erfahrung damit?Vorab vielen Dank und beste Grüße, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #111  Geschrieben 30. Oktober 2015 Ab besten man kauft sich beim Chinesen seines Vertrauens mehrere FD-FX Adapter, dann ist es unterwegs nicht so eine Frickelei wg. dem Lock/Unlock des Blendenhebelchens.Viele Canon FD's sind überraschend gut und brauchen sich hinsichtlich der Abbildungsleistung nicht hinter den Fujis verstecken.Den AF wirst du auch nicht sonderlich vermisssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #112 Â Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich wĂĽrde (aus eigener Erfahrung) eher zu einem Novoflex-Adapter raten. Einer genĂĽgt. Die Objektive zu wechseln ist keine Wissenschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #113  Geschrieben 30. Oktober 2015 Bei mir ists genau umgekehrt, ich hab zu Novoflex gegriffen. Das Ding ist perfekt, aber teuer. Die Variante billig und für jedes Objektiv eigener Adapter klingt aber auch sinnvoll, da die Dinger tatsächlich qualitativ in Ordnung sein sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #114 Â Geschrieben 30. Oktober 2015 Damien, ich glaub wir haben gleichzeitig geschrieben. Zusammenfassend kannst Du sagen: wenn Du einen Adapter willst, der qualitativ und haptisch der Xpro1 entspricht, kommst an Novoflex nixht vorbei und grinst bei jedem EInsatz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 23. November 2015 Share #115  Geschrieben 23. November 2015 Hallo zusammen,  auch ich hab's getan!  Habe mir heute eine neue X-PRO1 zu einem sehr guten Preis bestellt bzw. gekauft, obwohl ich die X-E2 auf meinem Schirm hatte.  Ich glaube aber, dass ich mit ihr gegenüber der X-E2 auch gut bedient bin...was meint ihr.  Der AF der PRO1 soll ja bei schlechtem Licht nicht der allerbeste sein...stört mich aber nicht.  Mache hauptsächlich Street-, Landschafts- und Personenaufnahmen...also selten Sportfotos...habe also Zeit.  Ich kann es kaum erwarten, die PRO1 in den Händen zu halten.  Brauche für's Erste nur noch ein passendes "Immerdrauf-Objektiv". Ich glaube, als Standard-Objektiv ist das 35er f/1.4 nicht schlecht...könnt ihr das bestätigen.  Meine X30 bekommt nun nette Gesellschaft.  Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2015 Share #116  Geschrieben 23. November 2015 Hallo Elmar,  Glückwunsch zur X-Pro1 und viel Spaß mit deinem neuen "Schätzchen".......   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2015 Share #117  Geschrieben 23. November 2015 Ich kann das mit dem 35/1.4 definitiv bestätigen. War mein absolutes Lieblingsobjektiv mit der Fähigkeit zu magischen Bildern. Hab es dann verkauft und mir das 23er geholt ... will es wieder zurück !! das 35er und die Pro gehören einfach zusammen ... (nicht zuletzt, weil die Kamera so auch in die Ledertasche passt) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 23. November 2015 Share #118  Geschrieben 23. November 2015 Danke Jürgen,  habe sie aufgrund des guten Preises "blind" gekauft...hatte allerdings noch nie eine in meinen Händen...bin mal gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 23. November 2015 Share #119  Geschrieben 23. November 2015 @ -Elmar- du wirst Spaß mit der Pro haben, versprochen gerade mit dem 35ger. Wenn du auch noch Altglas hast, dann fällt der Spaß noch größer aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 23. November 2015 Share #120  Geschrieben 23. November 2015 Endlich, jetzt kann ich mich auch über meine neue X Pro1 freuen, ich hatte sie schon lange im Visier. Neben der X 10 und der X E1 sticht sie sehr positiv hervor und zur Krönung bekommt sie das neue 35mm f2 angelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2015 Share #121  Geschrieben 23. November 2015 Danke Jürgen,  habe sie aufgrund des guten Preises "blind" gekauft...hatte allerdings noch nie eine in meinen Händen...bin mal gespannt. Ich kann mir dein "breites grinsen" wenn du sie in deinen Händen hältst sehr gut vorstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 23. November 2015 Share #122  Geschrieben 23. November 2015 @ -Elmar- du wirst Spaß mit der Pro haben, versprochen gerade mit dem 35ger. Wenn du auch noch Altglas hast, dann fällt der Spaß noch größer aus.  Danke Thomas, ich lasse mich überraschen und bin voller Erwartung...möchte aber auch nicht meine X30 vernachlässigen...mal sehen, welche meine Gunst erringt.  Altglas habe ich nur noch aus analogen Zeiten von meiner Nikon F801...das wird ja wohl nicht passen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. November 2015 Share #123  Geschrieben 23. November 2015 ich bin mal gespannt ob du eher die x30 oder die pro öfter mit nimmst   habe mich nämlich auch gefragt wenn ich eine T10 hätte ob die x30 dann verkümmert ich bleib erstmal bei x30, allein schon wegen dem GAS-Risiko   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 23. November 2015 Share #124  Geschrieben 23. November 2015 Ich denke mal, dass ich die X30 öfter dabei haben werde...alleine schon wegen ihrer Kompaktheit.  Wenn es aber um geplante Shootings gehen sollte, werde ich wohl die Pro1 bevorzugen.  Zu anfangs werde ich mich wohl nur um die Pro1 kümmern (müssen), muss sie ja noch kennenlernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. November 2015 Share #125  Geschrieben 23. November 2015 OK, das verstehe ich gut, mein Gedanke war halt wozu die x30 dann noch taugt... ev. zu Makro in Bodennähe (Klappdisplay) ... hm dann hat es sich auch Landschaft, Portrait und alles weitere kann die pro bestimmt besser  wie war der Spruch mit den 2c?   ach ja, Edith sagte mir gerade ich soll die unbeschwerte Kompaktheit nicht vergessen, einfach umhängen und losgehen und Fotos machen, is halt auch was das für die x30 spricht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.