hna Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Obwohl ich eigentlich nie ein Video aufnehme ergab sich heute abend doch die Gelegenheit. Die erste Hürde war dass ich die Funktion erst gar nicht gefunden habe. Dann war aber alles irgendwie zu dunkel. ISO ließ sich nicht anpassen und die EV Korrektur hat auch fast keine Wirkung gezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo hna, schau mal hier Video zu dunkel . Dort wird jeder fündig!
dixie Geschrieben 4. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2015 https://www.fuji-x-forum.de/topic/23529-video-modus-nach-update/ Der Grund dürfte der Gleiche sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 4. Januar 2015 https://www.fuji-x-forum.de/topic/23529-video-modus-nach-update/ Der Grund dürfte der Gleiche sein. Da die aktuelle Firmware 3 bei der X-E2 keine Änderung in Sachen Video bewirkt, ist diese Begründung für mich nicht nachvollziehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixie Geschrieben 4. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 4. Januar 2015 Da die aktuelle Firmware 3 bei der X-E2 keine Änderung in Sachen Video bewirkt, ist diese Begründung für mich nicht nachvollziehbar. Für mich schon. Da ja das Update bei der X-T1 außer, daß man jetzt auch wärend der Aufnahme die Blende/Zeit verändern kann, anscheinend nix verändert hat und die Aufnahmeeigenschaften der beiden Kameras sich ähneln, dürfte es das gleiche Problem bzw. die gleichen Aufnahmeeigenschaften sein, wie bei der X-T1 auch. Diese Problematik hat ja den Ausführungen nach auch bei der X-T1 schon vor dem Update bestanden. Insofern dann auch bei der X-E2 OK, die Fp/s sind an der X-T1 auch noch erweitert worden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 4. Januar 2015 Für mich schon. Dann ist dem OP damit ja hoffentlich geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 5. Januar 2015 Sorry, war mein Fehler,mache wie gesagt eigentlich nie Videos und hatte nicht bedacht dass die Belichtungszeit bei 30 Bildern pro Sekunde eben 1/30s ist. Bei schlechtem Licht und Blende 4 muss dann ISO ganz schön hoch sein. Leider weiß ich nicht welche ISO Werte die E-2 verwendet, zum Einstellen habe ich nichts gefunden. Bei der Rx100 hats dann bei ISO 3200 und f1.8 gerade so hingehauen, dafür hätte ich dann bei der E-2 12.800 einstellen müssen, und das ist wohl nicht möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 5. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider weiß ich nicht welche ISO Werte die E-2 verwendet, zum Einstellen habe ich nichts gefunden. Man wird wohl davon ausgehen können, dass die Auto-ISO-Bandbreite bei Video entweder zwischen 400 und 3200 oder zwischen 200 und 3200 liegt. Bei der T1 ist es 400 bis 3200. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.