Hessebubb Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere mit der X10 und habe bei Tierschauen oder Spaziergängen öfters Nutzvieh mit Ohrmarken vor der Linse. Die Reflexe auf den Ohrmarken können recht störend sein. Hat jemand einen Tip ausser Nachbearbeitung um das zu vermeiden? Ich will mich keinem Namensgeber für Lamborghini-Modelle mit einer Dose Antireflexspray nähern, egal ob Miura, Gallardo oder welche Kampfstierrasse herhalten musste. Ich habe selbst bei Kampfschafen schon meinen Respekt. Ich habe mich bei dem Foto dummerweise mit dem Auge am Sucher und nicht mit offenen Augen für die Umgebung genähert. Sonst hätte mir Manches auffallen müssen: 3 Mutterschafe aber nur 2 Lämmer, eines davon noch glänzend mit Nabelschnur Das ohne Lamm schart mit dem Hinderbein und macht Front Es ist noch hochträchtig Wenigstens habe ich gleich nach dem Abdrücken das Problem erkannt und habe mich mit Kind und Kegel Richtung offene Stalltür begeben um dem Schäfer Bescheid zu geben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Hessebubb, schau mal hier Glänzende Ohrmarken bei Nutztieren . Dort wird jeder fündig!
Gast Carlos W Geschrieben 6. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo, die Ohrmarken scheinen mir überbelichtet. Würde es mal mit einer Erhöhung des Dynamikumfangs versuchen. Oder auf die Ohrmarken messen und die dunkleren Bereiche später in der Nachbearbeitung hochziehen; aber letzteres möchtest Du ja vermeiden. P.S. wieso heißen die "Kampfschafe"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 6. Januar 2015 Ein einzelnes Kampfschaf, dasjenige welches das unscharfe Hinterbein hat. Unsere Jüngste meinte die schart das Hinterbein wie ein Kampfstier vorm Angriff auf den Torero und senkt auch noch den Kopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.