Jump to content

Bildübertragung auf Ipad bzw. Datensicherung unterwegs

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Fujianer,

eigentlich sind es ja zwei Fragen:

1.) Die Bildübertragung von meiner X-T1 auf das Ipad klappt eigentlich gut mittels Kamera-Remote, aber nur Bild für Bild. Gibt es eine Funktion, mittels derer alle oder eine Auswahl von Bildern auf das Ipad übertragen werden können bzw. auf eine Laptop etc.

2.) Man hat ja immer Angst, dass Kamera nebst Speicherkarte z.b. im bevorstehenden Urlaub in Südafrika vom Löwen gefressen, vom Nashorn zertrampelt oder schlicht gestohlen werden. Dann sollen wenigsten nicht die bis dato gefertigten Aufnahmen verloren sein. Wie sichert Ihr eure Photos unterwegs zusätzlich. (Ipad, Festplatte etc.)?

Viele Dank für eure Anregungen!

Link zum Beitrag

Hi, ich mache regelmäßig Reisereportagen und sichere meine Fotos abends immer auf eine externe Festplatte mittels meines MacBook. Außerdem habe ich mehrere Speicherkarten dabei und wenn ich mal einen wahnsinns Schuß (in meinen Augen :-)) gemacht habe, wechsel ich auch schon mal die Karte, bevor sie voll ist und stecke sie in meinen Fotorucksack. 

Ob man mehrere Bilder gleichzeitig übertragen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich übertrage immer nur vereinzelt Bilder, die ich dann in die Socialmedia-Kanäle stellen möchte.

Viele Grüße vom

PhotoFreak

Link zum Beitrag

Ich übertrage die Fotos auf das iPad mittels Kamerakit von Apple. Ich habe noch das alte Kit mit Connector und Adapter auf Lightning für iPad 4. Damit kann man dann in der Fotosapp all die Fotos auswählen, welche man auf das iPad übertragen möchte.

Bei den neuen Kits gibt es eins für SD-Karte und eins für USB, jeweils auf Lightning. Kosten für das Original glaube ich jeweils ca. 30€.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...