Sokrates/Apologie Geschrieben 10. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Ist dem Histogramm in allen Programmen (P,A,S,M) bzgl. ETTR Belichtung zu trauen ?, oder ist dem Histrogramm in irgendeinem Programm nicht zu Trauen. Danke für jeden Rat. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Sokrates/Apologie, schau mal hier X 30 Histogramm . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2015 Hm. Nö, Histogramm ist in allen Modi aktiv. ETTR freilich nur mit DR100%. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Rico ! Ersteinmal Danke, - aber ich habe aus deinem Buch zur Pro.1 noch in Erinnerung, das man dem Histogramm in Pos. M nicht zu sehr vertauen sollte. Das mit Dr.100 ist schon klar. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2015 Die X30 ist (zum Glück) keine X-Pro1, aber auch die X-Pro1 kann das inzwischen ja schon längst. Die in Tokio lesen meine Bücher ja auch und bügeln meine Kritikpunkte hin und wieder aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 11. Januar 2015 Ok, dann danke - hab mich zu sehr am Buch orientiert. Noch ist es unwissen, da "Anfänger". L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 11. Januar 2015 kann man jetzt meckern und sagen das die Bücher nix taugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann man jetzt meckern und sagen das die Bücher nix taugen Auf jeden Fall, schließlich gibt es dieses Forum nur zu dem Zweck, um über mich zu meckern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 11. Januar 2015 Grins........... schade das es kein X30 Buch mit Tipps und Tricks gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #9 Geschrieben 12. Januar 2015 Dobbi, X30-Buch mit Tipp`s u. Trick`s u.s.w. wäre echt gut. Wenn ein anderes Buch dem entspräche, dann her mit dem Titel. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2015 aha, es Besteht Bedarf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 12. Januar 2015 X-E2 und X30 sind nicht soo unterschiedlich, die X30 kann aber natürlich ein paar Dinge mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 12. Januar 2015 aha, es Besteht Bedarf Es ist denkbar, dass ich für speziellere Themen mit geringerer Nachfrage auch mal "Mini-eBücher" mache, bei denen es sich um Privatprojekte von mir handelt – mit minimalen Overhead. Das könnte dann auch mal ein Dokument sein, dass Aspekte einer Kamera wie der X30 behandelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #13 Geschrieben 12. Januar 2015 Und das demnächst erscheinende Buch zur T100, ?, WYSIWIG sei nur genannt ... L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 12. Januar 2015 T100 sagt mir nix, zur X-T1 kommt was, das passt sogar noch etwas besser, aber auch hier ist die X30 natürlich überlegen und hat ein paar Funktionen mehr bzw. in verbesserter Version. Das hält sich jedoch in vertretbaren Grenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #15 Geschrieben 12. Januar 2015 das hört sich interessant an, melde Interesse an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 12. Januar 2015 das hört sich interessant an, melde Interesse an Problem ist halt, dass es auf Englisch deutlich mehr Nachfrage gibt, und ich wohl nicht die Zeit hätte, sowas dann auch noch zweisprachig zu machen. Übersetzen ist voll öde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #17 Geschrieben 12. Januar 2015 ,,,. Übersetzen ist voll öde. stimmt schon, aber ich stelle deswegen nicht auf E um Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #18 Geschrieben 12. Januar 2015 Bei mir 0 Englischkenntniss, bleibt wohl nur, Buch zur T1. Wann wird es soweit ca. sein ??? L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #19 Geschrieben 12. Januar 2015 Bald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cellope Geschrieben 12. Januar 2015 Share #20 Geschrieben 12. Januar 2015 Zur X-30 erscheint demnächst ein Buch von Ralf Spoerer, der auch schon eines über die X-20 geschrieben hat. Hat jemand Erfahrungen mit dem X-20-Buch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #21 Geschrieben 12. Januar 2015 soll nicht viel mehr als eine abgeschriebene Anleitung sein, allerdings Bebildert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #22 Geschrieben 12. Januar 2015 Zur X-30 erscheint demnächst ein Buch von Ralf Spoerer, der auch schon eines über die X-20 geschrieben hat. Hat jemand Erfahrungen mit dem X-20-Buch? Ich hab's, ist halt was vollkommen anderes als meine Bücher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #23 Geschrieben 12. Januar 2015 Was ich anbieten könnte, wäre mal ein reiner X30-Wochenendworkshop hier in Schwabach, mit Theorie und Praxis, und garantiert auf Deutsch, maximal 4 Teilnehmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #24 Geschrieben 12. Januar 2015 Das ist eine gute Sache, aber derzeit Leider bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht Möglich. - Evtl. Später wenn das Angebot längerfristig gilt. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #25 Geschrieben 13. Januar 2015 Das ist eine gute Sache, aber derzeit Leider bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht Möglich. - Evtl. Später wenn das Angebot längerfristig gilt. L.G. Peter Die X30-User aus dem Forum oder den Foren können sich auch gerne selbst zusammentun und abstimmen und Termine vorschlagen, wo alle können/wollen. Ich bin da recht flexibel, was euren Wunschtermin betrifft. Dann sehen wir auch, wieviel Nachfrage es wirklich gibt. Denn wenn in Deutschland keine drei Leute zusammenkommen, dürfte auch die Nachfrage nach einem Buch recht überschaubar sein, zumindest nach einem, das den Leuten wirklich zeigt, was in der Kamera steckt. Ich fürchte nämlich, dass die Kunden von Einsteigermodellen es gar nicht so genau wissen wollen und eher ein paraphrasiertes Handbuch mit vielen bunten Bildchen und Schritt-für-Schritt-drücken-Sie-jetzt-diesen-Knopf-Anleitungen suchen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Tatsächlich kann man mit der X30 tolle Sachen machen, wenn man sie "ausfährt", und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die allerwenigsten Benutzer die Möglichkeiten dieser Kamera tatsächlich bis zum Limit nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.