uli_m Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji X Forum,endlich nehme ich mir die Zeit um mich vorzustellen.Ich glaube so mit 14 Jahren hab ich mir meine erste SLR gekauft, das war ne Canon AE-1. Dafür hab ich ein halbes Jahr lang Zeitungen ausgetragen. Diese Kamera war die erste in einer recht lange Reihe, die letze Canon war eine EOS 70D.Warum jetzt Fuji X? Ganz einfach ich habe auf der Photokina (ich glaube 2008) die ersten Prototypen der X100 gesehen und war von den Socken! Gekauft habe ich mir dann aber ne X10, damit wars um mich geschehen.Auf der Photokina 2014 fiel die Entscheidung mir eine X-T1 mit dem 18-135 zu kaufen! Also hab ich die ganze Canon Ausrüstung verkauft.Was mich an der X-T1 so begeistert ist das Gefühl wieder eine „richtige“ Kamera in Händen zuhalten,sie fühlt sich an wie meine Canon A-1. Fotografieren macht wieder Spass!Diese Kamera ist voller Technik, fühlt sich aber nicht so an. Das ist toll!So jetzt komm ich mal wieder runter von der Lobhudelei.Jetzt noch einige Fakten zu mir, ich wäre fast im Jahr 1974 zur Welt gekommen dies konnte ich aber verhindern da ich meine Mutter nicht um den Sekt zum neuen Jahr bringen wollte.Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Fotolaboranten gemacht. Das war 1990.Seit dieser Zeit treibe ich mein Unwesen im grafischen Gewerbe.Aktuell arbeite ich bei einem der größtem Foto- und Druckdienstleister in Deutschland.Wie sehe ich Photographie!Photographie ist für mich nicht nur Technik, sondern auch die Emotion die mit einem Bild transportiert werden kann. Emotion braucht nicht zwingend Perfektion!So das sollte doch erstmal reichen!Schönen Grußuli_m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo uli_m, schau mal hier Hallo Forum! . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 12. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2015 Ja dann herzlich willkommen hier unter Gleichgesinnten :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 13. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2015 Willkommen im Forum, Uli! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 15. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo Fuji X Forum, endlich nehme ich mir die Zeit um mich vorzustellen. Ich glaube so mit 14 Jahren hab ich mir meine erste SLR gekauft, das war ne Canon AE-1. Dafür hab ich ein halbes Jahr lang Zeitungen ausgetragen. Diese Kamera war die erste in einer recht lange Reihe, die letze Canon war eine EOS 70D. Warum jetzt Fuji X? Ganz einfach ich habe auf der Photokina (ich glaube 2008) die ersten Prototypen der X100 gesehen und war von den Socken! Gekauft habe ich mir dann aber ne X10, damit wars um mich geschehen. Auf der Photokina 2014 fiel die Entscheidung mir eine X-T1 mit dem 18-135 zu kaufen! Also hab ich die ganze Canon Ausrüstung verkauft. Was mich an der X-T1 so begeistert ist das Gefühl wieder eine „richtige“ Kamera in Händen zuhalten, sie fühlt sich an wie meine Canon A-1. Fotografieren macht wieder Spass! Diese Kamera ist voller Technik, fühlt sich aber nicht so an. Das ist toll! So jetzt komm ich mal wieder runter von der Lobhudelei. Jetzt noch einige Fakten zu mir, ich wäre fast im Jahr 1974 zur Welt gekommen dies konnte ich aber verhindern da ich meine Mutter nicht um den Sekt zum neuen Jahr bringen wollte. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Fotolaboranten gemacht. Das war 1990. Seit dieser Zeit treibe ich mein Unwesen im grafischen Gewerbe. Aktuell arbeite ich bei einem der größtem Foto- und Druckdienstleister in Deutschland. Wie sehe ich Photographie! Photographie ist für mich nicht nur Technik, sondern auch die Emotion die mit einem Bild transportiert werden kann. Emotion braucht nicht zwingend Perfektion! So das sollte doch erstmal reichen! Schönen Gruß uli_m Hallo Uli, Herzlich willkommen. Fuer mich trifft Deine Aussage genau den Punkt. Ich fotografiere zwar nur mit einer Fuji xf 1 bin aber trotzdem mit freude dabei. Ich sehe naehmlich auch oft Bilder welche technisch top sind aber überhaupt keine Emotionen wecken. Klar ist es immer eine Sache des Betrachters. Aber Top Kameras koennen dies auch nicht, wennn der Fotograf dies nicht im Motiv erkennt. Bei meinem Haupt Hobby ,Musik hoeren, ist es ähnlich. Da gibt es Anlage die toll klingen , aber keine Emotionen wecken. Deswegen hoere ich nur Schallplatte und nicht CD. Der Kreis schließt sich, koennte man sagen. Viel Spass hier Zyxyatra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.