MrFu Geschrieben 13. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade entdeckt: "...die Konstruktion besteht aus 11 Elementen in 7 Gruppen, darunter eine ED-Linse, alle laut Samyang mehrfachvergütet. Die Lichtstärke von 2,0 und 9 Blendenlamellen sollen für besonders schöne Unschärfebereiche (Bokeh) sorgen. Samyang will das 2/135 mm ED UMC mit folgenden Kamerabajonetten anbieten: Canon EF, Canon M, Nikon F, Pentax K, Sony alpha, Sony E, Fujifilm X..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2015 Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo MrFu, schau mal hier Samyang 2/135 . Dort wird jeder fündig!
bibo Geschrieben 13. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2015 Samyang will das 2/135 mm ED UMC mit folgenden Kamerabajonetten anbieten: Canon EF, Canon M, Nikon F, Pentax K, Sony alpha, Sony E, Fujifilm X..." wenn es für Kleinbild gerechnet ist wird es für Fuji X sicher verhältnismäßig groß werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2015 http://www.samyang-lens.co.uk/samyang-135mm-f20-ed-umc-lens.html Genau, es ist wieder nur eine "umgebaute" und entsprechend wuchtige KB-DSLR-Linse, >800 g. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2015 Trotzdem ... bei den normalerweise günstigen Samyang-Preisen immer spannend ... abwarten was es offen leistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 13. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 13. Januar 2015 Viel Spaß beim Fokussieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 13. Januar 2015 wenn es für Kleinbild gerechnet ist wird es für Fuji X sicher verhältnismäßig groß werden. Es wird entsprechend groß sein weil es eben ein 135/2 ist, nicht weil es nebenher auch KB ausleuchtet. Und für Fuji-X wird es sogar minimal größer sein müssen als für eine KB-DSLR. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Share #7 Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Preis soll wohl um die 549$ liegen. Gegenüber dem kommenden 90er schon eine Alternative. Das wird ja auch kein Leichtgewicht... Manuelles fokussieren? Ich nehme auch gerne den AF, weiß aber auch, dass es viele Fujinutzer gibt, die manuell bevorzugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 13. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 13. Januar 2015 Preis soll wohl um die 549$ liegen. Gegenüber dem kommenden 90er schon eine Alternative. Das wird ja auch kein Leichtgewicht... Manuelles fokussieren? Ich nehme auch gerne den AF, weiß aber auch, dass es viele Fujinutzer gibt, die manuell bevorzugen. Nix mit AF, die Linse ist rein manuell zu fokussieren. Ich wage mal zu behaupten, daß dies bei der geringen Schärfentiefe und ohne Stabi/Stativ recht schwierig werden dürfte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 13. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 13. Januar 2015 ... Ich wage mal zu behaupten, daß dies bei der geringen Schärfentiefe und ohne Stabi/Stativ recht schwierig werden dürfte! So dramatisch ist das nicht. An der NEX hatte ich ein 2/135 Canon FD, war mit der Lupe kein Problem ... wenn man nicht schwankt wie nach 10 Bier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 13. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 13. Januar 2015 Viel Spaß beim Fokussieren ... Ja, wünsche ich auch. Speziell bei Offenblende eine echte Herausforderung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2015 in der cine Version vielleicht interessant für den catwalk, aber weder bei diesem Thema noch bei Hallensport denke ich zuerst an die Vorzüge des Fuji-Systems Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 13. Januar 2015 Viel Spaß beim Fokussieren ... ach ... ist sicher nett zu fokussieren an meiner Nikon D700 ... *duck und weg* ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich wage mal zu behaupten, daß dies bei der geringen Schärfentiefe und ohne Stabi/Stativ recht schwierig werden dürfte! Auch nicht "schlimmer" als beim Samy 85/1,4, welches ich, an einem Fremdsystem, auch immer noch gern hin und wieder einsetze. Ja, eine gewisse Ausschussquote ist abseits von Stilleben schon vorhanden. Aber absolut im Rahmen und mit AF kann/will ich solche Boliden nicht bezahlen. Viel Spass für wenig Geld halt... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 14. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich hab ja ein uraltes Canon LTM100/2, dass bei möglichst kleinen Außenmaßen eine recht extreme Portraitbrennweite darstellt. Mit 13 Blendenlamellen und einer relativ zurückhaltenden Vergütung erzeugt es ein seidenweiches Bokeh... Vom Handling allerdings sehr gewöhnngsbedürftig, denn der Blendenring dreht sich beim Fokussieren mit und das Gewicht ist schon ordentlich. Leider ist es hier in EU sehr selten und entsprechend teuer - aber wer das Teil mal sieht sollte zuschlagen! http://www.pebbleplace.com/reviews/rangefinder/canon_100mm_serenar/page_1.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 14. Januar 2015 Share #15 Geschrieben 14. Januar 2015 B&H Photo hat es für $ 549,00 im Angebot. Liefertermin: Februar 2015 KLICK MICH Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 14. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 14. Januar 2015 ... und hier ein erster Vergleich. Canon EF 2.0 135mm L vs Samyang 2.0 135 KLICK MICH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hat jemand das Objektiv und kann dazu was sagen.....positives, negatives, etc. oder vielleicht ein paar Bilders?! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hat jemand das Objektiv und kann dazu was sagen.....positives, negatives, etc. oder vielleicht ein paar Bilders?! Gruß Jürgen Ich schau bei flickr nach, wenn ich mal Bilder einer bestimmten Optik sehen möchte. In deinem Fall: https://www.flickr.com/groups/samyang135mmf2/pool/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo. Falls es jemand mal testen möchte: im blauen Forum wird gerade eins gebraucht angeboten. Grüsse Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 14. Dezember 2016 Für mich wäre es jetzt nix für die Fuji. Es ist ein für KB gerechnetes Objektiv. Vorteil: Sweetspot und dadurch kaum Randschwächen. Nachteil: Groß und schwer. 820gramm! Das 2.0/90mm Fujinon wiegt glaub 540gramm und ist schon ein Klotz. Für KB-Kameras ne tolle Sache aber für APS-C finde ich auch ne ungünstige Brennweite. Nach dem 90mm würde ich als nächste Stufe für eine FB ein 200mm 2.8 nehmen, für Natur oder Sport. Das 90mm ist mir selten zu kurz, dafür oft zu lang für People/Portrait. Ein 135mm erfüllt hier nicht mehr mein Spektrum. Auch allgemein sind 135mm an KB hier eine Grenze, die an APS-C mit dem 90mm erreicht wird. Da gibt es deutlich interessantere und praktischere Linsen von Samyang. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.