JLensman Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich mal rangemacht und die Entwicklung meiner raws per "Camera Raw Vers. 8.5" (dem kleinen abgespeckten Zusatz-Converter von Photoshop Elements 12) versucht. Und es ist mir einfach nicht so recht möglich, die Bildqualität der bereits sehr guten und ausgeglichenen ooc-jpegs der Kamera zu erreichen Nun kann mich das natürlich auf der einen Seite sehr erfreuen! Aber dennoch möchte ich in der Lage sein, alles aus einem raw ´rauszuholen - wenn es darauf ankommt... Arbeitet jemand damit und hat ggf. Parameter gefunden, die 1. die gleiche Schärfe wie ooc bringen und 2. dabei das Rauschen genauso gering halten ?? Potential der raw-Bearbeitung sehe ich in der Belichtung der Höhen, Mitten und Tiefen sowie der Farbe, das klappt ganz gut; aber es gelingt mir eben nicht diese Ausgeglichenheit "tolle Schärfe/weinig Rauschen" (wie es letztlich die ooc tun)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo JLensman, schau mal hier Fuji X-T1: Raw-Entwicklung mit "Camera Raw" (Adobe PSE 12) - eigene Standard-Parameter? . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.