Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2015 Share #51 Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0640 – C1 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji X-A2 – Update für das Fuji X Einsteigermodell . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2015 Share #52 Geschrieben 30. März 2015 Nettes Moiré im Fernsehturmgitter. Soviel zum Mythos, dass Bayer mit AA-Filter kein Moiré macht, und dass die aktuellen RAW-Konverter mit Bayer besser umgehen können. Da kann man nur froh sein, dass das Bild mit keiner X-T1 gemacht wurde, sonst wäre das jetzt wieder der "Beweis" für die Unterlegenheit von X-Trans und Fujis kolossalen Irrweg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signalturm Geschrieben 9. April 2015 Share #53 Geschrieben 9. April 2015 So ich habe mir die A2 bestellt. Hab zuerst geschwankt und wollte doch die M1. Laut letztem Vergleichstest hat die zwar 200 LP mehr zu bieten aber ich denke das ist nicht alles. Mich hat der große Dynamikumfang der A2 überzeugt. 13 Blenden sind schon ein Wort. Bei gleicher Messung hat die M1 und die E1 und E2 "nur" 11.2 Blenden Dynamikumfang. Mehr als 1,5 Blenden ist auch nicht zu verachten. Und die Rauscharmut bis 1600 ist mir auch sehr wichtig. Will nicht immer alles in RAW machen müsen. Fertige JPG´s in sehr guter Qualität sind mir auch wichtig. Werde die Kamera morgen abholen und übers Wochenende mit meinen Testversuchen beginnen. Freue mich schon drauf. Auch wenn es kein Fuji-Super-Sensor ist. Ist bestimmt aber eine klasse Kamera und für das Geld wird es bestimmt schwer bessere Bildergebnisse zu bekommen. Wenn meine Versuche etwas brauchbares gebären so werde ich euch daran teilhaben lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2015 Share #54 Geschrieben 9. April 2015 Die JPEGs der A2 haben nicht mehr oder weniger Dynamik als die der A1 oder M1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. April 2015 Share #55 Geschrieben 10. April 2015 Wenn's doch aber so schöne Tests gibt, die das erzählen... irgendwas muss man doch glauben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Signalturm Geschrieben 12. April 2015 Share #56 Geschrieben 12. April 2015 Also was ich bis jetzt erzählen kann ist, dass ich von der Rauscharmut überrascht bin. Ich habe Bilder auf einem Rummelplatz gemacht, bei Nacht, und hätte mir nicht vorstellen können das ich bis 6400 Asa keinen wirklichen Unterschied in der Monitordarstellung erkennen kann. Wenn das Bild den 24 Zollmonitor komplett füllt merkt mann keinen unterschied. Bei 100 % in Photoshop ist der Unterschied immer noch verschwindend gering. Bis zu dieser Asa-zahl lassen sich die Bilder problemlos mit anderen mischen wenn man zum Beispiel ein hochwertiges Fotobuch erstellt. Höhere Werte habe ich noch nicht ausprobiert da ich mir nicht vorstellen konnte das sie so weit noch gute Ergebnisse liefert. Und es ist jetzt nicht so das ich ganz unbedarft bin mit Fujikameras. Ich habe eine X10 als immerdabei-Kamera und seit 3 Monaten eine alte X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.