Gast digineuling Geschrieben 19. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag allerseits,mein Name ist Klaus. Man findet mich in Norddeutschland, irgendwo zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, früher - und manchmal auch heute wieder - in Leverkusen, Freiburg, Basel, Berlin, Südtirol, Griechenland ...Ich bin Kind der Fünfziger, Jugendlicher der Sechziger und Siebziger; das Erwachsenendasein habe ich weitestgehend umgangen. Jetzt beginne ich alt zu werden, bin es wohl in mancher - nein, in vielerlei Hinsicht auch schon.Meine "erste" war - wir haben das gerade anderswo gelesen - ebenfalls eine Instamatic, außerdem die Agfa Silette meines Vaters, später folgten dann Minolta X (die X-500 liegt mir heute noch am besten in der Hand), Rollei 35 und Yashicamat. Schwarzweiß, später Farbe und selten Dia habe ich selbst entwickelt und abgezogen (und viel Freude daran gehabt.)Irgendwann ließen Arbeit und Familie wenig Zeit dafür, und die Photographie lief nur noch nebenher mit. Einstieg ins digitale Wunderland war dann übrigens eine Fuji, keine X, sondern eine E 550 - damals gekauft, weil es eine der ganz wenigen kompakten war, die Raws ermöglichte.Seit letztem Jahr gewöhne ich mich langsam an eine X-E2, teils begeistert ("Retro"-, also ergonomisches Handling, Altglasverwendung, Bildqualität bezogen aufs Sensorformat), teils weniger zufrieden (AF, Sensorabstimmung im Vergleich zu Pro und E1).Ich gehöre, wie der Hannoveraner Neuzugang, nicht zu den Leuten, die sich Gewünschtes mal eben einfach "holen" können oder wollen. (Henning, ausdrücklich danke dafür, das Thema angesprochen zu haben.) Meine Frau und ich haben unsere Prioritäten eher in der Zahl unserer Kinder gesehen, und natürlich sind auch unsere Ressourcen weitestgehend darin aufgegangen.Dieses Forum sehe ich vor allem als Rat- und Ideengeber, manchmal auch als Helfer in der Not. Was ich da zurückgeben kann, bleibt abzuwarten. Bilder wird es von mir wenig oder gar nicht geben; technisch sind viele hier einfach besser, und inhaltlich ist der größte Teil meiner Bilder sehr familien- und personenbezogen. Tatsächlich sind mir in meinem ganzen Leben nur zwei Photos von halbwegs allgemeinem Interesse gelungen - bei dem einen verbietet sich eine Veröffentlichung aus rechtlichem, bei dem anderen aus moralischem Grund - übrigens sind beide mit der Rollei 35 entstanden.Auf jeden Fall aber freue ich mich darauf zu lernen und danke jetzt schon für die Gelegenheit dazu.GrußKlaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Gast digineuling, schau mal hier Neuer Alter oder alter Neuer? . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 19. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2015 Schöne Vorstellung, willkommen im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 19. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Klaus, ein herzliches Willkommen auch von mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 19. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2015 Willkommen im Forum, Klaus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 21. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo Klaus, wunderbar geschrieben, ich kann in Vielem zustimmen und sehe es auch so. Trotzdem Mut, zeige ruhig mal, was Du mit der Fuji gemacht hast...es geht in diesem Forum nicht um Perfektionismus, sondern um die Liebe zur Fotografie (und ein bisschen zum Fujisystem) ;-)... Herzlich willkommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 21. Januar 2015 Herzlich Willkommen auch von mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 21. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 21. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Klaus, herzlich willkommen! Ich würde sagen: Prioritäten richtig gesetzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 22. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2015 Bin etwas jünger (vermutlich ;-) ) und habe meine Prioritäten ähnlich gesetzt. Eine schöne Vorstellung Deinerseits. So Leute mag ich gleich mal auf Anhieb. Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.