Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ... habe mir eine X-Pro 1 zugelegt. Mein immer - dabei - Objektiv wird das XF 18-55 werden, ein 1,4 - 35 ist auch geplant. Frage: welche Tasche passt zur X-Pro 1 + XF 18-55 + einige Filter + Ersatzakku ? Die Tasche sollte nicht grösser sein als unbedingt nötig. Ich gehe meist ohnehin auf größere Tour und habe einen Rucksack für Verpflegung, Klamotten, usw. dabei. Habe bislang die X-10 gehabt und noch keine so rechte Ahnung von den Dimensionen der Neuen. Mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben (gerne auch weniger ) Ich weiß, dass es irgendwo schon nen Thread zum Thema gibt. Finde den bloss gerade nicht mehr. Außerdem gibt`s ja vielleicht auch aktuelle Erkenntnisse ? Danke schon mal ... Gruß, Mats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo Gast, schau mal hier Tasche X-Pro-1 . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 22. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2015 Ich habe die Kalahari Kaama L-12. Knapp 100,-€, sehr robust, klein und sieht total geil aus. Meine Meinung. Nur wenn die Ausrüstung wächst, wie jüngst bei mir, muss man sich entscheiden, welche Linse mit darf oder hat noch eine Zusatztasche im Rucksack. So mache ich es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2015 Oha ... ja, die sieht klasse aus ... guter Tipp, danke ! passt von der "Wertigkeit" her auch zur Kamera ... Alles "Zusätzliche" findet im Rucksack Platz ... notfalls in ner Extratasche. Daher soll die eigentliche Tasche möglichst passgenau für die Kamera + Objektiv + Kleinteile sein. Für Kurzausflüge ohne Rucksack ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 22. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2015 Schau dir auch mal die Thinktank Retrospective 5, die Thinktank Mirrorless Mover Reihe oder die Domke F5 XB an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 22. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2015 Billingham Hadley Digital oder wenn doch noch ein Objektiv dazu kommt, dann die Hadley Small. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 22. Januar 2015 Die Grösse der Billingham ist eigentlich perfekt für meine Zwecke ... aber entgegen ihrem Namen ... fast 150€ ... puhhh ... will das "nächste" Geld eigentlich erstmal ins 35mm stecken ... Edit: auch die "Thinktank" ist fein ... und guter Preis ... ojeh, zu viel Auswahl ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 22. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 22. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde auch eher zu einer Hadley oder einer ThinkThank greifen. Das sind m.E. Hersteller, die eine sehr gute Qualität abliefern und die einen guten Ruf haben. Hatte eine Kalahari Kaama L-12. Bei der hat sich nach 4 Tagen eine Naht gelöst. Habe die beim großen Fluss retourniert und mir das Geld erstatten lassen. Gab da vor ein paar Tagen im blauen Forum eine Meldung eines Users über miesen Support von Kalahari im Schadensfall. Ok, das kann / darf man nicht verallgemeinern. Und die Details kennt man auch nicht alle bei solchen Meldungen. Die sich lösende Naht nach 4 Tagen kann auch ein Einzelfall sein ... Hier im Forum gab es m.E. auch einen Bericht über eine sich lösende Naht einer Tasche, die einer Kalahari zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber wie gesagt, möchte hier auf keinen Fall Dinge unzulässiger Weise verallgemeinern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sneferu Geschrieben 22. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2015 Ona Bowery, sehr schick, aber 130 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 22. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 22. Januar 2015 Wenn du das Geld lieber in ein Objektiv investierst, dann schau dich am besten bei den Mirrorless Movers um... die sind relativ preiswert. Für noch weniger Geld, kannst du bei Lowepro schauen. Geld in ein Objektiv zu stecken ist meistens sinnvoller, als es für eine Tasche auszugeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 23. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich habe eine 'Lowepro Messenger 100' für meine XE-2. Da passt auch noch mind. 1 Objektiv mit rein und einiges an Zubehör. Zudem ist Sie preislich gesehen recht günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 23. Januar 2015 Hab jetzt ne Kaama L-12 für 50 € erstanden. Hoffe, dass ich zu diesem Preis nichts falsch gemacht habe. Danke jedenfalls für eure vielen Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 23. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 23. Januar 2015 Gratuliere, da machst du nichts falsch meine ich. Außer sie ist ebenfalls mit schwachen Nähten ausgestattet wie die von Nordlicht_SH. Also meine ist perfekt verarbeitet und das Leder wird durch den Gebrauch immer schöner. Ab und zu gehe ich mit einem Lappen mit Ballistol drüber und gut is. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.