Jump to content

XF 27mm f2,8 oder XF 35mm f1,4 nutzen?

althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe nichts dagegen, wenn er sich soviele Objektive leistet und die gerne sammelt und seine Freude daran hat. Warum nicht? Aber dafür, dass er angeblich viel darüber liest (über die Objektive und damit ja eigentlich auch für was sie geeignet sind) und sich davon zum Kauf anregen lässt stellt er sich hier meiner Meinung nach sehr ahnungslos dar. Deswegen zweifel ich auch an seinem Interesse. Aber mir ist's jetzt auch egal - mich langweilt es inzwischen.

Link zum Beitrag

• Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn jemand Kamerazubehör sammelt ist das doch in Ordnung

klar, ich hab mal ne völlig verranzte Linse, die ich nicht ganz so verranzt gebraucht in La Paz gekauft habe, an nen Leica-Sammler zu einem Preis verkauft, der meine Canon Ausrüstung so komplett finanzierte, dass noch ne Südamerikareise drin war. Der Käufer wollte sie unbedingt, weil es Photos gab, die mit der Lupe betrachtet angeblich nachwiesen, dass Che mit dieser Linse fotografiert wurde. So was nenn ich Sammler und damit komme ich auch immer wieder gern ins Geschäft :)

Wenn althaus so ein Sammler wäre, dann hätte er gefragt, wie er die Linsen am besten reinigt... und Antworten erhalten.

Aber so.

Entweder Verarsche oder am besten in flysurfers Kursen aufgehoben :)

Link zum Beitrag

Wieso Neid? 

Ich denke schön langsam, dass das ein Fake Thema ist, oder Herr Althaus NULL AHNUNG hat. 

Das MUSS mal so gesagt werden.

Ich habe viel Geduld, aber Fragen wie: für was nutzt Du das 56er??? Von jemanden, der fast sämtliche Festbrennweiten kauft oder im Bestand (haben soll)???

Aber ich habe eine Antwort auf die 56er - Frage: FĂĽr solche Portraits, z.B.:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20489-bilder-xf-56-mm-f12-jekami/page-39?do=findComment&comment=347065

Aber noch eine Antwort auf die selbe Frage: ich nutze das 56er bei wenig Licht, ich nutze das 56er bei Street, ich nutze das 56er beim Berggehen, ich nutze das 56er mit Zwischenring, ich nutze......... Die Liste kann man unendlich fortschreiben. Jeder nutzt seine Festbrennweite so, wie er es meint, sie nutzen zu müssen/wollen/können.

Und jetzt der Clou: auch das 23er nutze ich für Street, Berg, Low-Light, etc.   :P  :P

Das wars aber von mir - ich denke auch, der Herr will uns nur foppen.... 

Link zum Beitrag

Da bin ich etwas skeptisch.

Vielleicht erstmal einer der gĂĽnstigeren Einsteigerkurse ins X-System.

damit er noch Geld fĂĽr weitere Linsen hat?

nee, lieber ein Personal-Training bei Dir, ganz individuell auf seiner BedĂĽrfnisse zugeschnitten,

ich glaube das ersetzt grad ne Premium-Linse :)

Link zum Beitrag

Ach nochwas, bevor ich mich ausklinke:

Bevor die Frage kommt, was ich mit dem 14er mache.....sowas:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass "althaus" uns ganz schön auf die Schippe nimmt.

NatĂĽrlich will ich euch auf die Schippe nehmen. Die abgebildeten Fuji Kameras sind ja auch nicht echt. Sie sind aus Pappe.

=================================================================================================

Habe noch nie jemanden auf die Schippe genommen. Statt so dumme Bemerkungen zu machen solltest Du dazu

beitragen wie mir bei meinem Problem am besten geholfen wird.

So wie ein User mir die folgende Seite verraten hat, die mir gut weiterhelfen kann, wann ich welche Linse nutze.

Anbei Beispiele fĂĽr das 56er:

http://de.pixelpeeper.com/lenses/?lens=13529&perpage=25&is_fullframe=3&focal_min=none&focal_max=none&aperture_min=none&aperture_max=none&res=3

Link zum Beitrag

da hier ja noch keiner so richtig auf die Frage nach der Nutzung des 56er geantwortet hat, hier mal ein Tipp:

Nachdem man die lästigen und überflüssigen Glasbausteine entfernt hat, lässt sich das Teil hervorragend ein Stifthalter einsetzen:

16215788188_bc347769a8_c.jpg

DSCF0375.jpg by trp_player, on Flickr

P.S.: Niemand hat die Absicht, jemanden auf die Schippe zu nehmen.

Link zum Beitrag

da hier ja noch keiner so richtig auf die Frage nach der Nutzung des 56er geantwortet hat, hier mal ein Tipp:

Nachdem man die lästigen und überflüssigen Glasbausteine entfernt hat, lässt sich das Teil hervorragend ein Stifthalter einsetzen:

16215788188_bc347769a8_c.jpg

DSCF0375.jpg by trp_player, on Flickr

Danke fĂĽr die nette Unterhaltung!

Da wären mir die 800€ die ich in das 56er investiert habe zu schade, denn so teure Bleistifte habe ich nicht. 

Link zum Beitrag

Das ist ja witzig, mir ging es ja mit dem 14er so, nachdem ich nicht so recht wußte wofür ich das nehmen soll, und dann hatte ich die gleiche Idee mit dem Stifteständer.

Kurz vor dem Ausbau der Innereien habe ich allerdings noch fix auf "8" abgeblendet, damit die Stifte beim reinstellen schön scharf bleiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...