utz Geschrieben 26. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es ein Ladegerät, womit man sowohl den Fuji-Akku NP-W126 (X-T1) als auch den Fuji-Akku NP-95 (X100T) laden kann? Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo utz, schau mal hier Akkuladegerät für mehrere verschiedene Akkus ? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2015 Die haben verschiedene Spannungen, dürfte also schwierig sein. Da klappt's bei Patona nichtmal mit dem Austausch der Adapterschale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 26. Januar 2015 Die haben verschiedene Spannungen, dürfte also schwierig sein. Da klappt's bei Patona nichtmal mit dem Austausch der Adapterschale. Es Ist mir bewußt, dass die Akkus unterschiedliche Spannungen zum Laden benötigen. Außerdem muß die unterschiedliche Bauform der Akkus berücksichtigt werden. Aber technisch dürfte es kein Problem sein, falls Nachfrage besteht. Meine Frage zielte darauf, ob ein Hersteller den Bau eines solchen Kombi-Ladegerätes schon malprobiert hat. Meine Suche hatte 0 Ergebnisse. Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 26. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 26. Januar 2015 der Ralf hat im letzten Weihnachtsvideo so eines vorgestellt, verstellbare Kontakte, Spannungen, USB, Autoadapter etc. Produktname weis ich nicht mehr, die Bedienung sah mir auch ziemlich fummelig aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxxxx Geschrieben 26. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 26. Januar 2015 ja gibt es: http://www.pixo.de/p/p_techinfo/fuj.html http://www.pixo.de/p/pixo_cusb.html Ist von der Akku-(Klemm)Fixierung vielleicht etwas labil, für stationären Einsatz aber nicht weiter schlimm. Es hat flexibel einstellbare Kontakte, was für die unterschiedlichen Akkus ja erforderlich ist, und kostet ca. 30,- (gibt's auch bei Globetrotter zu beziehen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 26. Januar 2015 Danke für die Informationen. Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 26. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 26. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jou, ich glaube das C4 wiederzuerkennen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 27. Januar 2015 Wenn man es weniger fummelig haben will könnte man noch den "digibuddy 5401" empfehlen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 27. Januar 2015 der Ralf hat im letzten Weihnachtsvideo so eines vorgestellt... Ich hätte es mir ja gern angeschaut, aber von da aus kaum zu finden. Wenn schon Link ... wieso kein brauchbarer? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 27. Januar 2015 weil ich es auch nicht gefunden hatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 27. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 27. Januar 2015 Ich nutze Hähnel UniPal plus für NP 126 NP 95 trippel und double A eneloop und per USB für netbook (Lenovo) und phone (Samsung) Funktioniert tadellos, kurze Ladezeit und wenn Du es mal raus hast mit dem Einsetzen der Akkus auch nicht fummelig. Ideal für unterwegs. http://www.haehnel-foto.de/haehnel-videos/youtubegallery?videoid=975nCRyYgxY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.