bermuhdaa Geschrieben 26. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) He zusammen, Wer hat Erfahrungen mit Fototrips, auf denen nicht jeden Abend Steckdosen zum Akku-laden vorhanden sind/waren? Wie kann ich meine Akkus mit Solar-Panels laden bzw. wieviel Leistung müssten die Solar-Module besitzen? Gibt es Ladeadapter für 12V Eingangsspannung (ich habe schon Solar-Panels mit KFZ-Steckdosen gesehen bzw. für KFZ-Betrieb...) Wir haben eine Reise vor, bei der die X-M1 mal ein paar Wochen ohne Stromnetz auskommen müsste - wie könnte das gehen? Danke euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo bermuhdaa, schau mal hier im Outback Akkus laden . Dort wird jeder fündig!
Carl Geschrieben 26. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2015 Mahlzeit, Ich habe so ein Patona Lader dem ein Zigarettenanzünder Kabel beilag, ansonsten kann ich dir nur empfehlen viele Akkus mit zu nehmen und damit sparsam umzugehen. Die solarlader oder powerbank gehen meist nur bis 5V. Gruß Carl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 26. Januar 2015 Im Prinzip geht jeder Lade-Adapter mit USB-Ausgang, also auch Powerpacks, die man sonst für iPhones, Tablets usw. verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 27. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2015 Wir haben in Dubai mit SolarPanels iPads, Handies und Lautsprecher geladen. Ich weiss den Brand nicht, aber sie sind ähnlich, wie die von GoalZero, nur günstiger. Nachteil: mit dem Panel alleine lassen sich Geräte nur laden, so lange die Sonne scheint. Es braucht also noch einen Speicher dazu. Bei GoalZero sind diese glaubs Yeti xx. Ich kann mal noch nachfragen, von welchem Hersteller das benutzte Panel war.. Meinerseits habe ich nun einen Jump Starter (von Rony) mit 50'000mAh (!). Hat einen USB Ausgang 5V, einen Ausgang für Laptops etc (12-16-19V, ein Ladegerät müsste da irgendwie angeschlossen werden können, vermutlich, für Laptops hat es Adapter), zudem hat es einen Ausgang um das Auto ca. 4x zu überbrücken ,-) Die Sony a7 (mit der USB-Lademöglichkeit), kann ich damit mehrmals aufladen. Der Jump Starter lässt sich über den Zigi-Anzünder wieder aufladen. qoqa Schweiz hatte vor kurzem so einen Jump Starter im Angebot, allerdings schwächer und teurer, als mein 200AED China Rony vom Dragon Mart ,-) http://www.qoqa.ch/de/offer/8887 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 27. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 27. Januar 2015 BTW so als Tipp: nimm als Backup eine analoge Kamera mit ein paar Filmen mit! Saved my life in Paris ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 27. Januar 2015 GoalZero ist glaub ich schon mal ein guter Tipp. Da mit dem Rucksack unterwegs ist der Jump Starter irgendwie nix... Ich hatte noch gar nicht drann gedacht, die Kamera über den Mini-USB Anschluss zu laden, aber demnach geht das auch. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Pannel-Leistung... Was macht im Hinblick auf Grösse und Gewicht Sinn?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Share #7 Geschrieben 29. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe jetzt nach etwas Recherche nix darüber gefunden, ob die x-m1 direkt über den micro-usb anschluss geladen werden kann. Wie von Carl beschriebene bietet PATONA zwar als mögliche Lösung ein Ladegerät mit vier Eingangsmöglichkeiten an: 230V, 12V (KFZ-Stecker), USB und Micro-USB, aber könnte es auch ohne zwischengeschaltenem Ladegrät funtionieren? Direkt vom z.B. Solarpannel oder der Powerbank in die Kamera? Wisst ihr darüber was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 29. Januar 2015 Wisst ihr darüber was? Mit der X100T, X30 und XQ1 und XQ2 funktioniert das zweifellos, deshalb sind diese Kameras gerade auf Reisen mit kleinem Gepäck so praktisch. Mit den technisch älteren Systemkameras (inkl. X-A2, bei der leider hardwareseitig nicht wirklich was verbessert wurde) geht es dementsprechend nicht direkt, da muss der Akku in ein passendes Ladegerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Share #9 Geschrieben 29. Januar 2015 alles klar... danke dir ;( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alster Geschrieben 29. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 29. Januar 2015 https://www.kickstarter.com/projects/265641170/kraftwerk-highly-innovative-portable-power-plant Das könnte die Antwort sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.