Jump to content

X30 - seit heute stolzer Besitzer - Anfängerfrage

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun ist es also heute neben der X-E2 auch noch die X30 geworden. Klappt schon alles ganz gut, aber vor lauter Einstellungen blicke nicht mehr zu 100% durch: Ist es normal, dass die Verschlusszeit im Sucher erst und nur dann angzeigt wird, wenn man den Auslöser halb durchdrückt? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Vielen Dank für Euren Tipp im Voraus.

Beste Grüße

Leggi

Link zum Beitrag

So, nun ist es also heute neben der X-E2 auch noch die X30 geworden. Klappt schon alles ganz gut, aber vor lauter Einstellungen blicke nicht mehr zu 100% durch: Ist es normal, dass die Verschlusszeit im Sucher erst und nur dann angzeigt wird, wenn man den Auslöser halb durchdrückt? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Vielen Dank für Euren Tipp im Voraus.

Beste Grüße

Leggi

Hallo Leggi,

flysurfer hat recht, Du musst Auto-DR (Dynamikbereich) auf einen festen Wert einstellen. Frag' mich aber nicht warum !

Wenn Du Auto-ISO eingestellt läßt, wird auch im Sucher Blende + Zeit angezeigt, aber nicht kontinuierlich angepasst.

Wenn dies auch geschehen soll, musst Du einen festen ISO-Wert einstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

IFA

Link zum Beitrag

Wieso Reset? 

Ich dachte bis eben, dass es an meinem Herumgefummele im Menü liege. Das hätte ich nur durch ein Reset wieder rückgängig machen können. Übrigens danke noch für Deinen Vergleichstest der X30 mit der RX100, der mich zum Kauf bewogen hat. Bin heute mit beiden Cams um die Viertel schlawenzelt und habe den Eindruck, dass die X30 einfach die schöneren Bilder macht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leggi,

flysurfer hat recht, Du musst Auto-DR (Dynamikbereich) auf einen festen Wert einstellen. Frag' mich aber nicht warum !

Wenn Du Auto-ISO eingestellt läßt, wird auch im Sucher Blende + Zeit angezeigt, aber nicht kontinuierlich angepasst.

Wenn dies auch geschehen soll, musst Du einen festen ISO-Wert einstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

IFA

Vielen Dank auch Dir IFA - ja, es stimmt, DR stand auf Auto, daran lag es. Merkwürdig nur, dass ich das Ganze doch auch schon bei der X-E2 durchgemacht habe, ohne mich jetzt daran erinnert zu haben. Älter werden macht einfach keinen Spaß ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...