Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, nun ist es also heute neben der X-E2 auch noch die X30 geworden. Klappt schon alles ganz gut, aber vor lauter Einstellungen blicke nicht mehr zu 100% durch: Ist es normal, dass die Verschlusszeit im Sucher erst und nur dann angzeigt wird, wenn man den Auslöser halb durchdrückt? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Vielen Dank für Euren Tipp im Voraus. Beste Grüße Leggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo Gast, schau mal hier X30 - seit heute stolzer Besitzer - Anfängerfrage . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 28. Januar 2015 Nein, das hängt von den Kameraeinstellungen ab. Mal so, mal so, sollte aber eigentlich auch im Handbuch aufgelistet sein, welche Parameter erfüllt sein müssen, damit die Anzeige immer erscheint. Ohne Auto-ISO und Auto-DR sollte eigentlich was zu seien sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 28. Januar 2015 Oh nein - bitte kein Reset. Wenn Du das schon nicht weißt .... Hilfeeeee!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 28. Januar 2015 Oh nein - bitte kein Reset. Wenn Du das schon nicht weißt .... Hilfeeeee!!!! Wieso Reset? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 28. Januar 2015 So, nun ist es also heute neben der X-E2 auch noch die X30 geworden. Klappt schon alles ganz gut, aber vor lauter Einstellungen blicke nicht mehr zu 100% durch: Ist es normal, dass die Verschlusszeit im Sucher erst und nur dann angzeigt wird, wenn man den Auslöser halb durchdrückt? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Vielen Dank für Euren Tipp im Voraus. Beste Grüße Leggi Hallo Leggi, flysurfer hat recht, Du musst Auto-DR (Dynamikbereich) auf einen festen Wert einstellen. Frag' mich aber nicht warum ! Wenn Du Auto-ISO eingestellt läßt, wird auch im Sucher Blende + Zeit angezeigt, aber nicht kontinuierlich angepasst. Wenn dies auch geschehen soll, musst Du einen festen ISO-Wert einstellen. Hoffe geholfen zu haben. MfG IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 28. Januar 2015 Wieso Reset? Ich dachte bis eben, dass es an meinem Herumgefummele im Menü liege. Das hätte ich nur durch ein Reset wieder rückgängig machen können. Übrigens danke noch für Deinen Vergleichstest der X30 mit der RX100, der mich zum Kauf bewogen hat. Bin heute mit beiden Cams um die Viertel schlawenzelt und habe den Eindruck, dass die X30 einfach die schöneren Bilder macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leggi, flysurfer hat recht, Du musst Auto-DR (Dynamikbereich) auf einen festen Wert einstellen. Frag' mich aber nicht warum ! Wenn Du Auto-ISO eingestellt läßt, wird auch im Sucher Blende + Zeit angezeigt, aber nicht kontinuierlich angepasst. Wenn dies auch geschehen soll, musst Du einen festen ISO-Wert einstellen. Hoffe geholfen zu haben. MfG IFA Vielen Dank auch Dir IFA - ja, es stimmt, DR stand auf Auto, daran lag es. Merkwürdig nur, dass ich das Ganze doch auch schon bei der X-E2 durchgemacht habe, ohne mich jetzt daran erinnert zu haben. Älter werden macht einfach keinen Spaß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.