Gast Geschrieben 29. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 29. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujifilm-Freunde, nachdem ich mich jetzt einigermaßen in meine 2 Tage alte X30 eingefuchst habe, ist (vorläufig?) noch eine Frage offen: Wenn ich die Drive-Taste drücke sind alle Optionen nach der Belichtungsreihe abgeblendet und nicht anwählbar. Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das so ist bzw. wie man das ändern kann? (Wenn es sich um eine Windows-Software handeln würde, dann würde ich jetzt vermuten, dass das käuflich zu erwerbende Zusatzfunktionen der Pro-Version sind. ) Beste Grüße Leggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo Gast, schau mal hier x30 Anfängerfrage zur "Drive-Taste" . Dort wird jeder fündig!
ifa Geschrieben 29. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 29. Januar 2015 Moin Leggi, Die restlichen Belichtungsreihen werden erst anwählbar, wenn die Bildqualität auf "Jpeg" umgestellt wird. Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 29. Januar 2015 Vielen Dank, IFA, für Deine neuerliche Hilfe. Hatte schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber darauf bin ich nicht gekommen. Wird, soweit ich das gelesen habe, im Handbuch auch nicht so schön dargestellt. Nochmals danke für den Tipp. Ich glaube, jetzt kann es losgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo Leggi, nur wenn der Modus-Drehschalter (Programmwahlrad) auf M, A, S, oder P gestellt ist, sind bei Betätigen der Drive-Taste alle dort aufgeführten Optionen anwählbar! Gruß Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 30. Januar 2015 Hallo Leggi, nur wenn der Modus-Drehschalter (Programmwahlrad) auf M, A, S, oder P gestellt ist, sind bei Betätigen der Drive-Taste alle dort aufgeführten Optionen anwählbar! Gruß Elmex Danke Elmex für Deinen Hinweis. Das hatte ich schon probiert, aber auch das funktioniert nur, wenn man - wie IFA es beschrieb - auf JPG umschaltet. Beste Grüße Leggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 30. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 30. Januar 2015 Das es auch mit der Einstellung "Bildqualität" zusammenhängt, kannte ich bisher nicht. Man(n) lernt nie aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 30. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 30. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja... Filmsimulationen z.B. gibt es für RAWs nicht - die werden nur auf JPG angewendet... daher ist die Filmsimulationsreihe nur im JPG-Modus verfügbar. Ergibt also durchaus Sinn, wenn man die Zusammenhänge kennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.